1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

hilfe mein pc ist befallen !!

Discussion in 'Sicherheit' started by gencode, Oct 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gencode

gencode Byte

ich hab mak ne frage : kennt einer einen guten kostenlosen online scanner der auch repariert?? ich bin mit meinem latein am ende. irgendwas ist auf meinem pc und lässt sich nicht entfernen. ich kann auch die windows updates nimmer aufrufen weil des dingens net erlaubt des update, um zu guggen welche updates ich brauche, net installieren lässt.
    ab und zu fährt mein pc auch runter und manchmal im wechsel hoch und runter.
    bin total verzweifelt und sitze hier schon seit 2 tagen drann.
    für jede hilfe bin ich dankbar, egal welche.

2. -humi-

-humi- Joker

du bist verzweifelt?
    wie wärs wenn du mal im Board Sicherheit auf - Schädlingsbefall/Verdacht klickst?
    also das ginge unter 2 Tagen....
    alternitiv kannst du auch in meine Signatur klicken

edit: ätsch achim:baeh:

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

4. Sele

Sele Freund des Forums

Meinst Du nicht, dass Du wesentlich schneller an ein funktionierendes System kommst, wenn Du komplett neu installierst, oder das Backup vom sauberen Windwos zurückspielst (hast Du ja sicher vorsorglich angelegt), als tagelang hilf- und erfolglos zu hantieren? Das garantiert wenigstens ein sauberes System, wovon man bei einer Reparatur nicht zwingend ausgehen kann! Ein einmal infiziertes System ist grundsätzlich als kompromittiert zu betrachten!

5. gencode

gencode Byte

Ich hab des betriebssystem ungefähr 12 mal neu augespielt und immer wieder des gleiche.
    ich bekommen des drecksteil eenfach net weg.
    wenn ich an die updates von windows ran käme wäre mir schon viel geholfen

6. gencode

gencode Byte

betriebssystem iss windows xp

7. Sele

Sele Freund des Forums

Ein frisch installiertes Windows kann nicht befallen sein. Vielleicht solltest Du darauf verzichten, illegal und/oder von dubiosen Quellen gezogene Software zu installieren.

8. gencode

gencode Byte

wie wärs wenn du mal im Board Sicherheit auf - Schädlingsbefall/Verdacht klickst? <<<<<<wie geht des??kannste mal ne genaue anweisung geben?? hab oben schon geschrieben das ich win. xp hab ohne sevice packs usw weil ich die updates net laden kann

9. steveh2

steveh2 Byte

>Ich hab des betriebssystem ungefähr 12 mal neu augespielt und immer wieder des gleiche.
    ich bekommen des drecksteil eenfach net weg.

Hast du vor dem Installieren C: mit der Windows-CD neu formatiert oder nur "drüberinstalliert"? Letzteres ohne Formatieren hilft bekanntermassen überhaupt nicht gegen Malware.

10. Sele

Sele Freund des Forums

Lege Dir auf dem PC eines Freundes eine neue XP-CD mit integriertem SP 3 (wenigstens SP 2) an. Damit dürften alle Probleme erledigt sein.

11. -humi-

-humi- Joker

@gencode:
    die Anleitung ist da, der link ist auch im Thread.. ergo nö

so oft und immer wieder ein krankes System- dann raus an die Sonne und enjoy life...
    wirst wohl iwo den Schädling wieder installieren,.... also nachdenken und überlegen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page