1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe, mein PC startet nicht mehr richtig!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by ababc, Feb 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ababc

ababc ROM

Ein herzliches Hallo, an die Leser dieses Threads.

Vor einigen Monaten, war einer meiner Freunde, mit meinem PC im WWW unterwegs und klickte anscheinend auf den falschen Seiten herum. Seitdem ging es nur noch Bergab mit meinem Rechner. Ich tippe auf einen Virus - unter anderem.
    Nachdem nichts mehr zu funktionieren schien, entschloss ich mich erst einmal dazu den Laptop aufzubauen. Jedoch musste ich feststellen, dass ich auf meinem eigenen Rechner, viel zu viele Daten habe, welche mir wichtig sind. Das heißt, das Ding muss wieder laufen.

Leider musste ich feststellen, dass das Problem meine Kenntnisse überschreitet und ich mir nicht mehr zu helfen weiß.

Jetzt zum eigentlichen Problem:
    Ich fahre meinen PC hoch und alles läuft noch einigermaßen normal. Ich sehe meinen Anmeldebildschirm und gebe mein Passwort ein. Bis dahin ist noch alles OK. Jetzt hoffe ich darauf, dass alles normal geladen wird, doch es passiert nichts.
    Angezeigt wird vom Standart Desktop eigentlich nichts. Keine Taskleiste und keine Desktop Symbole, wie Papierkorb, Browser oder Ähnliches.
    Lediglich mein Hintergrundbild wird dargestellt.
    Ab jetzt bin ich weitgehend sehr eingeschränkt, dass einzige was ich noch öffnen kann, ist der Task-Manager. Die CPU-Auslastung liegt bei 100 %.
    Unter Prozesse sind alle Werte auf 00, außer der Wert von "sqlservr.exe", dieser liegt quasi konstant auf 99. Schlau machen konnte ich mich in anderen Threads darüber nicht, da betroffene Personen anscheinend noch auf andere Sachen zugreifen konnten.
    Ich denke mal, dass dies eins meiner Probleme sein wird.
    Den Prozess "ganz einfach" beenden, funktioniert leider nicht.

Im abgesicherten Modus - kann ich den Computer auch nicht starten.
    Wenn ich das nämlich versuche, arbeitet der PC erstmal, aber bevor ich ein Screen bekomme, der nach "Betriebssystem" aussieht, startet sich der PC neu.

Außerdem bekomme ich nach langem nichts tun am PC, einen BlueScreen, den ich mit der Escape Taste wieder weg bekomme. Auch nicht ganz normal oder?

Ich hoffe ihr könnt mir Anhand der Schilderung meines Problemes, einen geeigneten Lösungsweg vorschlagen.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

p.s.:
    Mein Betriebssystem: XP

2. Leonis2

Leonis2 Kbyte

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn es keine früheren Wiederherstellungspunkte oder Sicherungskopien der Systempartition gibt, dann wird wohl eine Neuinstallation das Beste sein.

Kauf Dir am besten eine neue Festplatte, auf der Du Windows neu aufspielst, dann hast Du Deine Daten auf der anderen Platte noch.

Ansonsten hast Du recht wenig zum Rechner erzählt, eigentlich fast gar nix...

Last edited: Feb 18, 2009
  4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was hast du mit dem verseuchten PC denn noch vor?
    Onlinebanking, Bewerbungsschreiben mit Lebenslauf, Einkaufen mit Kreditkarte, Onlinespiele?
    Dann kannst du die Daten auch gleich ans Schwarze Brett heften für jedermann.
    Die Platte gehört formatiert und das Betriebssystem neu aufgesetzt.
    Vorher Datensicherung machen. Dazu kann man per Live-CD (Knoppix, Bart PE) den PC booten und die wichtigen Daten von der Platte auf USB-Stick kopieren.
    In Zukunft dann auf so einen Fall vorbereitet sein und ständig Daten sichern.

5. HanneZzz

HanneZzz Byte

Hallo ababc,

deinem Problem nach zu urteilen, hat es keinen Sinn an deinem System irgendwas herumzudoktorn, um es wieder 100% zum Laufen zu bringen.

Ein sauberes Neuaufsetzen ist absolut zu empfehlen.

Um deine Daten zu retten, rate ich dir zu BartPE. Das ist eine LiveCD aufgebaut wie WindowsXP. Einfach eine CD brennen (mit einem anderen PC) und damit auf deinem verseuchten PC booten und die Daten auf einer externen Festplatte per USB sichern. WICHTIG: USB-Festplatte noch vor dem Booten anstecken, damit BartPE sie auch erkennt.

Download und Hinweise hier:

http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/system-utilities/108595/bart_pe/

Mit Knoppix-LiveCD geht es auch, setzt aber Linuxkenntnisse voraus.

Viel Erfolg!

MfG HanneZzz

6. ababc

ababc ROM

Okay, danke für eure Hinweise. Der Daten Sicherung, mithilfe der von euch genannten Software, werde ich nachgehen und das "Ding" komplett platt machen. Ist anscheinend die beste Methode, dem ganzen wieder Leben einzuhauchen.

Viele Grüße,
    ababc

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page