1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe mein Rechner kann nicht auf Festplatte zugreifen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Lara_0815, Jul 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lara_0815

Lara_0815 ROM

Hallo Leute !

Ich bzw. wir haben da ein Problem und zwar ist das Notbook (das Display) von meinem Kumpel kaputtgegangen. Und wir haben dann die Festplatte ausgebaut und in so ein (ich weiß nicht wie das fachspezifisch heißt) mit USB-Anschluß eingebaut.

Und nun schreibt er:

Auf ......kann nicht zugegriffen werden.

Fehler beim einlagern einer Speicherseite.

Nun meine Frage: Was kann ich tun ?? Die Daten sind wichtig und er braucht sie.

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Gehäuse bzw Adapter...
    :guckstdu: Bitte beachten Und wichtig waren Daten nur, wenn man sie regelmäsig gesichert hat...

3. Lara_0815

Lara_0815 ROM

Oh, sorry.

Bei mir XP Prof bei der Festplatte XP home und soweit ich weiß SP2 (bei mir jedenfalls).

Das ist ja das Problem, da sind noch welche drauf die er sichern wollte.

4. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Das war nun die Weichware... welche "harte Ware" hast du bzw der PC, an den die Platte angeschlossen wurde? Welches Model ist die Notebook-Platte?

5. Lara_0815

Lara_0815 ROM

Ich habe kaum infos über die angeschlossene Platte. Ich weiß nur sie ist aus einem Toshiba Notebook (Amilo L7300). Hat 40GB.

Was must du über meinen Rechner wissen ?

6. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Also aus einem Fujitsu Siemens :D
    Ist das ein IDE oder SATA Platte? Ich vermute mal eine IDE...

Aber fangen wir mal so an:
    Wird die Platte im Explorer angezeigt? Falls ja: lass die Platte auf Fehler überprüfen. (Klick mit rechter Maustaste auf das Laufwerk -> Eigenschaften -> Extras -> Fehlerprüfung -> Jetzt überprüfen -> alle Optionen markieren -> Starten

7. Lara_0815

Lara_0815 ROM

Ja, Simens was war das denn von mir ??

Das habe ich schon gemacht, ändert aber nichts.

Schade ich dachte mir kann einer helfen.

8. Lara_0815

Lara_0815 ROM

:heul: Schade ich dachte mir kann einer helfen.

9. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

vorausgesetzt, der hd- einbau in das:
    - externe gehäuse war, zunächst mechanisch in ordnung ( evtl. überprüfen auf stecker- verbindungen incl. stromversorgung)

- verstehe ich es richtig: auf dieser hd ist auch das betriebssystem drauf ?
    >> ist diese hd als "slave" gejumpert worden ?

ausprobieren:
    manchmal sind es die ganz simplen ursachen:

- usb- kabel tauschen, gegen ein anderes, noch besser gg. eines mit drossel (an einer verdickung zu erkennen, wie bei guten drucker- usb kabeln)
    - manchmal ist es noch banaler: anderen usb- eingang benutzen
    (umstöpseln beim ausgeschaltetem pc)

>> hierzu: wenn Dein pc vorne und hinten usb-anschlüsse haben sollte, dann, nach berücksichtigung der o.g. tipps "die seite wechseln"

aber auch: in der systemsteuerung, wenn bisher keine abhilfe, im geräte- manager die usb- controller checken

AUSSERDEM: poste mal die komplette fehlermeldung

grüße
    waldemar

10. Lara_0815

Lara_0815 ROM

Ja, da ist auch windows drauf.

Und nun schreibt er:

Auf F:/ kann nicht zugegriffen werden.

Fehler beim einlagern einer Speicherseite.

Den Stecker hab ich auch schon gewchselt. Und den Steckerplatz auch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page