1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe mein system ist instabil

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Hate, Oct 23, 2000.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hate

Hate ROM

Celeron 433
    MSI 6163
    64 MB RAM(PC100 auf 66 Mhz)
    Geforce2 MX
    Terratec DMX
    Fritz Card PCI
    Netzwerkkarte
    Pioneer DVD
    SCSI Adapter
    Windows 98 SE

Mein PC bleit of hängen und reagiert dann nur noch auf Reset.An der Kühlung liegt es nicht, habe auch schon (mehrmals) Windows neu instaliert.Ich habe auch bereits ein anderes Netzteil ausprobiert.

2. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Ich hatte ein ähnliches Problem: mein PC blieb einfach hängen. Der Grund war, dass gewisse Applikationen RAM anforderten, dieses aber schon aufgebraucht war, und das Auslagern von bestehendem RAM in die Auslagerungsdatei nicht klappte. Dieses Problem trat bei verschiedenen Programmen auf.
    Eine Lösung ist der Einsatz eines Programms, das dafür schaut, dass immer freies RAM vorhanden ist. Dies geschieht durch vorzeitiges Auslagern.
    Eine Software, die genau das abdeckt ist WinRAM-Booster (download unter http://www2.datatip.de/file.php3?areaid=2&fileid=467).

Ein weiterer Punkt ist das Powermanagement von Windows, was oft dazu führt, dass der PC einfriert und nicht wiederbelebt werden kann. Abhilfe: Powermanagement ausschalten.

Dies wären zwei Punkte, die eventuell weiterhelfen könnten. Falls nicht, würde ich mal probieren, die Treiber zu updaten.

Gruss,

megatrend

P.S.: Falls WinRAM-Booster hilft, dann wäre ein RAM-Ausbau eine Ueberlegung wert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page