1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe, mein Touchpad spinnt!

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by sTyLerchen, Apr 17, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mahlzeit,

ich werde noch wahnsinnig. Ich hoffe, das mir hier jemand helfen kann.

Ich habe mir vor ca. 2 Monaten ein Asus Notebook Pro 7BS Series gekauft. Betriebssystem ist Windows 7 64 bit.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Notebook, aber das Touchpad bereitet mir Kopfzerbrechen.

Ich nutze hauptsächlich eine Wireless Maus von Logitech, mit der läuft alles tip top. Aber das Touchpad geht weder wenn die Wireless Maus aktiviert ist, noch wenn sie deaktiviert ist.

Ich hatte mal das Glück, das das Touchpad ging, aber spätestens wenn ich ein Spiel öffne oder einen Browser fürs Internet öffne geht garnix mehr.

Das Touchpad ist von Elan (Smartpad) ... Software von Elan war vorinstalliert, leider keine Treiber CD oder ähnliches beim Kauf dabei gewesen.

Nun habe ich im Internet schon alles abgesucht, bei Google, bei Asus direkt, aber auch bei Elan ... aber keine der dort beschriebenen Lösungen helfen mir.

Habt ihr eine Idee ??? Was kann ich tun um das Touchpad zum laufen zu kriegen ???

Bin über jeden Tip und jede Hilfestellung dankbar.

Möchte das Notebook ungern einschicken bzw. zurück geben, weil sonst wirklich alles tip top ist und ich soweit sehr zufrieden bin.

Nur immer ohne Touchpad geht leider auch nicht ...

Viele Grüße,

sTyLerchen

Nachtrag: Im Gerätemanager ist alles okay, Gerät soll aktiviert sein, keine Konflikte, nix ...

Last edited: Apr 17, 2011
  2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

1. Treiber gibts auf der Herstelleseite des NB
    2. Bei manchen Notebooks gibts einen Taster oder einen Tastenkombination mit der man das Touchpad abschalten kann.

3. zu 1. Leider gibt es auf der Seite vom Hersteller, in dem Fall Asus, keine Treiber für das Touchpad. Jedenfalls habe ich keine gefunden!

zu 2. Angeblich Tastenkombination FN & F9 ... tut sich leider auch nix. Egal wie oft ich diese drücke.

Über weitere Hinweise würde ich mich sehr freuen, danke trotzdem für die Antwort.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page