1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe, mein Windows 7 wird immer langsamer!!!

Discussion in 'Windows 7' started by Castlefreak, Jan 25, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

ich habe irgendwie Probleme mit meinem Windows 7 (habe Home Premium 64 Bit):

Ich habe das Gefühl, das mein Notebook von Tag zu Tag langsamer wird, woran könnte das denn liegen? Ich habe ein kleines 11-Zoll-Gerät von Lenovo, kann es an der Marke liegen?
    Oder ist es einfach mein Windows 7? Ich hatte GData Total Protection getestet, das hat mir das System extrem verlangsamt, das hab ich jetzt wieder entfernt. Aber auch sonst ist das System total lahm, dabei nutze ich den Rechner nur zum surfen, mailen und Office 2007.
    An was könnte es denn noch liegen bzw. was könnte ich dagegen tun?

Ich habe Magix PC Check & Tuning 2011 drauf, aber ich habe das Gefühl, solche Programme bringen auch nicht so richtig Erfolg.

Wie bekomme ich mein Windows denn wieder flott und sauberer? Welche Software könnte mir denn helfen?

Und bitte jetzt nichts sagen wie "format C:" oder sowas...:D

Danke für Eure Hilfe!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dass Tuning Software nicht das leistet, was sie verspricht, hast du ja selbst erlebt. Hast du auch die Änderungen rückgängig gemacht, die von ihnen angerichtet worden sind?

>Ich habe ein kleines 11-Zoll-Gerät von Lenovo
    Genaue Modellbezeichnung bitte.

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

1. Festplattenindizierung abschalten (Rechtsklick auf Laufwerk - Eigenschaften - Allgemein -Haken unter "Laufwerk für schnelle Suche indizieren" entfernen - durchlaufen lassen!)
    2. Startprogramme aufräumen (Ausführen: msconfig ...)
    3. Alle temporären Dateien entfernen
    4. Systemvariablen für temporäre Dateien auf C:\TEMP umlenken (vorher erstellen!)
    5. unnötige Programme deinstallieren.

Den Viren- und Malewarechek setze ich voraus.

Als ultimative Maßnahme könnte man das System auf eine SSD umziehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page