1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HILFE!!!!!meine 2 festplatte will formatiert werden

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by denisPlag, Oct 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. denisPlag

denisPlag ROM

Hallo freune, habe da ein ganz dickes Problem. Meine 2 festplatte will sich einfach nicht mehr öffnen, immer wen ich es fersuche steht da das der die, formatiert haben will, das ist grosse schei..... den auf der festplatte sind meine ganzen daten, bilder drauf die muss ich auf jeden fall behalten. Kann mir da jemand weiterhelfen?

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Und warum gibt es keine Datensicherung, wenn du die auf jeden Fall behalten mußt?
    Man muß nicht immer erst aus Schaden klug werden, das geht auch schon früher.

Mfg

4. denisPlag

denisPlag ROM

Danke Falcon37 tolle hilfe das habe ich mir jetzt auch gedacht. testdisk blicke ich nicht durch gibt es noch ander möglichkeiten ?

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Du hast doch bereits Hilfe bekommen.
    Sollte die Platte defekt sein, ist dir jedoch nicht mehr zu helfen.

Mfg

6. denisPlag

denisPlag ROM

ist ja nicht defekt wird ja im bios angezeigt und im arbeitsplatz aber sobald ich auf die platte zugreifen will kommt die festplatte muss formatiert werden und testdisk raff ich nicht

7. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

8. adxalf

adxalf Halbes Megabyte

Hi!
    Selbst wenn eine Festplatte noch im Bios erkannt wird kann es sein dass sie defekt ist.
    Ich finde die Anleitung zu Testdisk auch gut, ist sogar auf Deutsch :)
    Also ich würde mir die Mühe machen und mich in Testdisk einarbeiten, bevor ich zu einem Händler gehen würde und dort meine Festplatte kostenpflichtig überprüfen lassen würde.

9. denisPlag

denisPlag ROM

ok danke ich versuchs dann mal, aber wen mal einer eine andere lösung hat schreib es bitte

10. denisPlag

denisPlag ROM

also ok testdisk hat mir super weitergeholfen habe alle dateien runtergeholt und kann jetzt formatieren ein dickes DANKESCHÖN

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page