1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HILFE, MEINE DATEN SIND WEG!! :0(

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by mozila, Apr 13, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mozila

mozila ROM

Hallo Leute,

nach ein Abstürzt, habe ich mein PC erneut Hochgefahren, was auch ganz Normal ist. Nun habe ich das Problem, dass bei Hochfahren nichts mehr zu sehen ist. Man sieht einfach nur Schwarz. Inzwischen habe ich mitbekommen, dass das Problem an der Festplatte lag. Inzwischen habe ich die Festplatte mit ein IDE/SATA Adapter an mein Laptop angeschlossen und mit den Programme MediaRecovery und TestDisk versucht meine Daten zu retten. Leider ich bisher mir noch nicht gelungen die Daten, die Verborgen sind zu retten. Die Frage wäre, welche Alternative gibt, um verbogene Datein zu retten. :0((

Last edited: Apr 13, 2010
  2. Bei einem Absturz werden nicht alle Daten gelöscht, sondern meistens etwas am Betriebsystem, wenn aber die Harddisk einen Schaden hat dann hast Du ein grösseres Problem.

Das mit dem Adapter um die Harddisk an einem anderen PC anzuschliessen funktioniert bei einer intakten Harddisk sehr gut, habe das so schon mehrere male durchgeführt wenn ein Notebook oder Desktop einen Schaden am Mainboard hatte.

Wenn eine Harddisk einen Controller Schaden hat und die Platten noch in Ordung sind gibt es nur die teuren Wiederherstellung Labore, bei einem Plattenschaden ist das praktisch auch nicht mehr möglich oder zum Teil mit sehr hohem Aufwand.

Was Du mit verborgenen Daten meinst ist mir nicht ganz klar, es gibt gelöschte oder formatierte Datenträger und dort kann man die Daten meistens wieder herstellen.

Walter

:cool:

3. mozila

mozila ROM

Was Du mit verborgenen Daten meinst ist mir nicht ganz klar, es gibt gelöschte oder formatierte Datenträger und dort kann man die Daten meistens wieder herstellen.

## ja, ich hatte verschlüsselte Datenzugang auf mein PC, den ich leider über den SATA nicht aufmachen kann. Eingentlich waren die wichtiger Daten auf den Desktop gespeichert.

Walter

:cool:[/QUOTE]

4. Was war das für ein Schlüssel, jedenfalls jetzt hast Du noch ein zusätzliches Problem da ein Schlüssel normal nur mit dem dazugehörendem Programm oder System funktioniert, der Schlüssel ist ja da um z.b. eine entwendete Harddisk vor "Datenklau" zu schützen.

Walter

:confused:

5. mozila

mozila ROM

:0/ Ja, Jetzt bin richtig am A. ! Scheiß!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page