1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe, meine DVD Laufwerke sind verschwunden!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Vuko, Jan 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Vuko

Vuko ROM

Hallo Leute :)

Hoffe hier kann mir jemand helfen, hab schon etliche Tage lang mit diesem Problem zu kämpfen.

Habe mir "Windows XP Professional x64" aufgespielt und seitdem sind meine DVD Laufwerke (DVD Laufwerk und DVD Brenner) sowohl in Windows als auch ! im Bios ! verschwunden. Hab schon Lösungen mit der registry usw. ausprobiert (upper und lower filter löschen, aber die gabs bei mir garnicht), aber bis jetzt hat nichts zum Erfolg geführt. Das dumme ist, ich kann nicht mal formatieren und das alte XP aufspielen, da die CD ja nicht gelesen wird.

Mfg
    Dominik

2. Sele

Sele Freund des Forums

Wenn selbst das BIOS nichts erkennt, ist entweder das Board hinüber, das IDE-Anschlusskabel defekt, oder aber die Stromversorgung der Laufwerke nicht mehr sichergestellt.

3. Vuko

Vuko ROM

Na klasse :/ Gibts ne Möglichkeit wie ich das testen kann ohne das ich Ersatzkomponenten besorgen muss?

4. Sele

Sele Freund des Forums

Ein Zweit-PC, um die Laufwerke selbst zu testen, wäre sehr hilfreich, ebenso ein Ersatzkabel (IDE).

5. Vuko

Vuko ROM

Hab schon das Laufwerk von meinem Bruder ausgebaut und angeschlossen...vor der Installation von Windows XP x64 hab ich das sogar schon dran gehabt, weil meine DVD Laufwerke (warum weiss ich nicht) keine CDs lesen...
    Da hat es noch funktioniert, danach nicht mehr. :/

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page