1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe! Meine Handynummer steht irgendwo im Netz! Was kann ich tun?

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by fluffy1101, Apr 30, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey Leute! :jump: Seit geraumer Zeit rufen mich irgendwelche Leute an, die eigentlich eine Firma erreichen wollen. Jedesmal berichten sie mir, dass diese Nummer auf einer Internetseite angegeben ist. Angeblich gehört diese zu einer Firma, die ich nicht kenne und ein Profil bei "myhammer" besitzt.
    Bitte kann mir wer helfen?? :D

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann lässt sich die Firma über deine Nummer finden und du kannst sie darauf aufmerksam machen, dass sie den Fehler korrigiert. Ich frage mich aber, ob das denen nicht selbst auffällt, weil sie keiner anruft. :confused:

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Mir fallen da einige Dinge ein, die man tun könnte, damit diese Firma nie wieder jemand anrufen will. Wenn sich das rumspricht, hast Du vielleicht Ruhe. :heilig:

4. naja es kann, um genau zu sein ja niemand diese Firma anrufen, da diese meine Nummer angegeben hat... wenn ich wüsste wie die Firma heißt würde ich ja Kontakt mit denen aufnehmen und sie bitten meine Nummer zu entfernen. Es ist nämlich ziemlich nervig, wenn andauernd irgendwelche andere Unternehmen anrufen!! (Vor allem am Vormittag wo ich in der Schule sitze)
    nur wie kann ich herausfinden welches Unternehmen das ist??

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

frag halt mal einen Deiner Anrufer ... :rolleyes:

6. hab ich schon.. ;) der hat aber auch nur mehr sagen können, dass es auf "myhammer" war.. weit bringt mich das jetzt nicht.

7. magiceye04

Wenn die Firma ein Profil bei myhammer besitzt, wird doch wohl auch eine Mail-Adresse hinterlegt sein, hoffentlich nicht Deine ;)

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Seine Kontonummer haben sie noch nicht angegeben, sonst :jippie:

9. steppl

steppl Halbes Gigabyte

und was wollen die Anrufer, Vaginalringe kaufen?:bse::D

10. @magiceye04: ja nur kann ich das Profil ja net finden, wenn ich den Namen der Firma bzw. die Branche nicht kenne.. nö das mit der E-Mail wird ziemlich unwahrscheinlich sein.. ;)
    @steppl: nein..xD ich glaub irgendwas in Richtung Baumarkt oder so, keine Ahnung hab fast nix verstanden was der gesagt hat. Hat sich irgendwie Schweizerisch anghört. ;)

11. magiceye04

Na dann frag den Nächsten halt bissel mehr aus. :D

12. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Befrag doch einfach mal eine Suchmaschine nach deiner Nummer. Wenn die Geschichte stimmt, sollte die die passende Seite ausspucken.

...weil eine seriöse Firma weder eine eigene Webseite noch einen Telefonbucheintrag hat - oder wie muss man sich das vorstellen?

13. @magiceye04: ja hab ich dann eh vor.. :)
    @kalweit: ich habs schon mit Google versucht, da kommt aber nichts brauchbares dabei heraus..

14. Hascheff

Hascheff Moderator

Dann setz mal die schweizer Vorwahl vor deine Nummer und ruf dort an.

15. Hey Leute!! ;) Danke für eure Vorschläge!!
    Falls es wen interessiert, ich habe die "My-Hammer"-Betreiber per E-Mail kontaktiert und diese haben wiederum, die Löschung meiner Nummer vorgenommen. Also bin ich dieses Problem endlich los... :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page