1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe meine Soundkarte knackt!

Discussion in 'Audio' started by jnr, Nov 26, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jnr

jnr ROM

Ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich nur Musik abspiele habe ich keine Probleme mit dem Sound. Wenn ich aber Musik im Mediaplayer abspiele und die Visualisierung an habe habe ich ein Störgeräusch das klingt wie ein dumpfes knacken. Das wäre ja nicht so schlimm, doch ich habe das gleiche Problem auch beim Abspielen von Videos, also immer wenn ich Audio und Video Signale gleichzeitig abspielen will.
    Ich habe schon mehrere Soundkarten probiert und immer war das Problem da.

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

2. InXcess

InXcess ROM

Hallo...!

ich hatte das gleiche Problem! Ich habe ein VIA KT333 Mainboard und eine Creative Soundblaster Live! 1024... Das knacken wird dadurch erzeugt, das die Kanäle der Soundkarte überlastet werden! Dagegen kannst Du fongendes unternehmen: Lade Dir den VIA 4 in 1 Treiber runter und installiere ihn! Nun gehst Du ein das Menu, wo Du die lautstärke einstellen kannst und setzt ein Häkchen bei Line-In Ton aus . Und nu hast du keine knacken mehr... Aber wenn Du ein Brenner besitzt, dann must Du noch in den Geräte Manager und bei den Einstellungen deines Brenners den DMA deaktivieren...

3. motorboy

motorboy Megabyte

es könnte sein das deine maschiene zu alt oder zu langsam ist

4. Andydown

Andydown Byte

Hmmm, also irgendwie funktioniert mein E-Mailfach nicht richtig. Falscher Ausgangsserver.
    Naja, dann schreib ich dir jetzt nochma hier:

Hallo Patrick!!

Also erstmal musst du einplanen, dass du den PC formatieren musst. Also ich habe im Bios die ACPI Funktion deaktiviert, sodass der PC die IRQ Adressen der Geräte anders verteilt. Nachdem ich das im Bios deaktiviert habe, lief der PC aber nicht mehr hoch. Also musste ich formatieren.

Vielleicht schreibst du erstmal, was du für ein System hast. Vielleicht liegt es ja auch gar nicht daran.

MFG Andy

5. Andydown

Andydown Byte

Hallo!!!

Hatte bis gestern ähnliches Problem. vielleicht guckst du mal nach deinen IRQ Adressen. Evtl. sind auf der von der Soundkarte noch mehrere Geräte belegt. Daran lag es bei mir auch. jetzt läuft alles einwandfrei

MFG Andy

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page