1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

hilfe, meine Webbrowser krepieren

Discussion in 'Browser' started by Colajunkie69, Jan 24, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ja, hallo erstma
    Ich habe seit neustem ein Problem, meine Webbrowser krepieren die ganze Zeit.
    Es fing damit an, dass Firefox sehr langsam wurde und z.B. wenn ich Youtube-Videos schauen wollte, der Script der Seite ständig fehlschlug und beendet werden musste.
    Ich holte mir Opera, doch das ging am nächsten Tag net mehr an, doch der Prozess lief noch, bzw. es lief OperaUpdater.exe . Opera ließ sich nicht mehr starten. Ok, dachte ich und schaffte es mir mithilfe von Firefox Safari zu holen, was mittlerweile auch 30 sekunden nach dem Start sich einfach schliesst, der Prozess wird aber noch beim Task-manager angezeigt. den Internet- Explorer benutz ich nicht, der funktioniert sowieso nicht. Ich hab sogar Google Chrome benutzt, doch da isses das gleiche. chrome.exe wird noch angezeigt, aber Chrome selbst öffnet sich nicht.

Ich habe die Browser mehrmals neu installiert, meine Daten gelöscht etc. hab Spybot Search and Destroy und Antivir aufm PC (ja, AntiVir is scheisse ich weiss) und fand nur schädliche Cookies, die aber nach dem Löschen Nichts an meiner Lage veränderten.

Ich hab Vista 64 Bit, wenn das was damit zu tun hat.

Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen
    und Danke schonma im Vorraus!!!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. ok, hier hab die Log- und Info Dateien gemacht...
    Hoffe das hilft, also was ich gemert hab ist, dass ich RelevantKnowledge hab/hatte (weiss net obs erfolgreich gelöscht wurde) und etwas was MXReonce.dll heisst.

Hoffe die Logs können helfen

Attached Files:

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

schon mal über 'ne Neuinstallation des Systems nachgedacht? anschließend WWW-Zugänge/Passwörter ändern wäre auch keine schlechte Idee - Kommentar zu den Logs spar ich mir, sind hier wohl auch sinnlos ... :rolleyes:

5. deoroller

Da ist es wirklich am besten, neu aufzusetzen. (Formatieren, alles neu installieren). Software, die mit Bittorrent geladen wurde hat wohl einiges an Schadsoftware enthalten. Dazu kommt dann noch der Bandbreitenfressende BTDNA-Dienst, der ständig im Hintergrund läuft.

6. geht da denn nixx anderes mehr als Windows neu zu installieren?
    könnt ihr mir auch sagen was ich in Zukunft vermeiden sollte?

Und Windows neu installieren.... soll ich wirklich alles formatieren? und gibts da ne gute Möglichkeit meine ganzen Daten zu sichern ohne ne Externe Festplatte?

ja, sind wohl sehr viele Fragen.....

7. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page