1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe: Menü anlegen bei DVD Achtung: auf dem PC

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by kater_robert, Jul 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, ich versuche seit Tage verzweifelt ein ordentliches Menü zu zaubern und habe schon diverse Programme ausprobiert. Diese sind allerdings alle dafür ausgelegt, die CD oder DVD für den heimischen DVD Player zu bearbeiten und machen das dann auch ( Ulead DVD Movie Factory gefiel mir hier am besten )
    Was ich aber will ist: Die DVD in den PC schieben, dort soll dann nicht das übliche Bild von mehreren Ordnern aufgehen, sonder eben ein benutzerdefiniertes Menü, will sagen, mein Hintergrundbild, ein wenig Text von mir und ein paar Symbole die beim Anklicken einen kurzen Film spielen.
    Gibt es denn kein Programm, daß dieses wirklich gut leistet?

Peter

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...dein Problem liegt nicht bei den Video-Programmen, sondern bei deinem Betriebssytem.
    Du hast - wahrscheinlich eine solche Einstellung für dein DVD-Laufwerk gewählt wie "bei Einlegen einer CD/DVD die Ordner anzeigen, die auf der Disc sind".
    Es ist durch aus möglich, für Videos die Einstellung " das Video mit einem Softwareplayer abspielen" zu wählen...

3. Hi, erstmal vielen Dank für die Antwort. Dem muß ich entgegenhalten, daß wenn ich einen gekauften Film einlege (in meinen PC), auch keine Ordner erscheinen sondern das Fenster, welches mir die Option "abspielen" bietet.
    Für meine selbstgebrannten soll sich eben auch dieses Fenster öffnen.

Peter

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...wie "brennst" du denn deine DVDs? Ich hoffe, als Video-DVD!?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page