1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe MHTMLRedir.Exploit :(

Discussion in 'Sicherheit' started by os!ris, Nov 6, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. os!ris

os!ris ROM

Guten Abend,

ich hab eben ein Fenster von Norton bekommen ,dass ein Virus entdeckt wurde und er gelöscht wurde, denk ich mir nix dabei und klicke auf "ok" aber esk omtm enreut ein fenster....imemr wenn ich auf ok klicke .
    Esist der Virus:

MHTMLRedir:exploit

Bräuchte wirklich dringend Hifle da dievrse ANtiVir programme nix gefunden haben.

Hier ist meine Hijack Log Liste:

Hijack Log

Schon jetzt vielen dank für ihre Hilfe

mfg
    Alex

2. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    wo(genauer Pfad) wird der exploit von Norton gefunden.
    Falls folgende Datei:
    C:\WINDOWS\System32\wtcv.exe
    noch auf dem System ist (Dateien richtig suchen) diese hier untersuchen und Ergebnis posten.
    Wie gehst du ins Internet? DSL? Ist ein 56k Modem in den Computer eingebaut?

Grüße Jasager

3. os!ris

os!ris ROM

die datei wtcv.exe find ich mit der normalen windows suche nicht , ebenso manuell find ich die dtaei nicht im ordner system32.

Norton gibt mri den pfad:
    c:\\Windows\Temp\tmp33.tmp

an

4. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    noch mal die Frage, wie gehst du ins Internet?
    verwende mal das Programm Cleanup! um dein System von den temporären Dateinen zu reinigen. Kommt danach auch noch die Meldung von Norton?

Grüße Jasager

5. os!ris

os!ris ROM

Ich gehe mit 1&1 DSL ins internet , hab nu ndas cleanup gemacht, aber es hat nix gebracht er zeigt mir immer noch die meldung
    aber der pfad hat sich geändert ist nun :

c:\\programme\nortonantivirus\quarantine\Portal\

was kann ich noch tun ?

6. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Mach mal den Quarantäne-Ordner von deinem NAV leer, dann sollte die Meldung auch weg sein.

7. os!ris

os!ris ROM

Also ich kann das Quarantien verzeichnsi nicht alles löschen:

Die datei wird vo neinem anderen programm / benutzer verwendet

und nun hab ich auch wieder ne meldung in

C:\Windows\Temp

-.-

Bitte helft mri :(

8. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    also wie man den Norton Quarantäne Ordner leert müßte in der Hilfe vom Programm stehen (nicht den Ordner einfach manuell löschen!)
    Zur Datei im Temp Ordner, such sie mal anhand von dieser Anleitung und wenn du sie findest lösche sie.
    Dann noch was zu deinem HijackThis Logfile, diese Einträge solltest du fixen(Haken davor und auf "fix checked"):
    O4 - HKLM\..\Run: [wtcv] C:\WINDOWS\System32\wtcv.exe
    O16 - DPF: {861FDA2A-2B57-4BDA-8B8B-305C9D5D8604} (_Multimedia Player) - hxxp://stream.pussyharem.com/stream/mmp.cab (Dialer)
    O16 - DPF: {FF0C042C-98E9-4C36-B2EC-E21FDFDCEF75} - hxxp://download.redswoosh.net/Installer/rssoft.cab

Grüße Jasager

9. os!ris

os!ris ROM

Danke schön :) nu is alles wieda ok

Vielen vielen dank :D

mfg
    Alex

10. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Nichts ist OK. Du bist noch mit SP1 unterwegs, also mit ungestopften Lücken. Und was machen sogenannte "Exploits? Sie nützen Lücken. Mangels SP2 wären das ein paar Hundert.
    Darüber hinaus kam das Teilchen mit Sicherheit über ein ActiveX-Steuerelement auf deinen Rechner.

Also wäre jetzt angesagt:
    -SP2 installieren
    -Konfiguration des IE nach DIESER Anleitung (Seiten 1-4 durcharbeiten)
    -für vertrauenswürdige Seiten die entsprechende Zone wählen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page