1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe, miese RAID-Performance

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Mindstorm, Apr 18, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mindstorm

Mindstorm ROM

Hallo Leute!
    Habe mir ne}n MSI-Board (K7T266 Pro2) mit Raid geholt und versucht 2x Seagate ST340016A (je 40 GB) anzuschließen. Hat auch alles soweit geklappt, nur die gemessene Performance mit Sandra ist dermaßen mies, das ich die Platten lieber wieder normal betreibe, dann sind sie schneller. Kann mir jemand ne}n Tipp geben was ich falsch gemacht habe?

MFG Mindstorm

2. Nemo2077

Nemo2077 Kbyte

... rechne ... em, 25 MB/s ??? Das wäre selbst für eine Platte übel! Bei einem RAID Array (Stripe) liegt ein realistischer Wert so um die 50-60 MB/s.

Gruß
    Christian

3. Mindstorm

Mindstorm ROM

Hi, dank für den Tip, hab es so angeschlossen und es ist einen tick schneller geworden.... Wenn Du Dein System mit Sandra oder HDTach benschst, was für Werte erhältst Du?
    Welchen Treiber hast Du für}s RAID geladen bzw muß man die PCI USB-Treiber installieren und wenn ja, wie?

Gruß Dirk

4. Mindstorm

Mindstorm ROM

Hi, hab mir das Tool runtergeladen und mit Version 2.52 getestet, ist ein mittlerer Wert von ca. 25000 kps bei rausgekommen. Was ist denn so der Durchschnitt bei der Konfiguration?

Gruß und Danke für den Tip
    Dirk

5. burnout2000

burnout2000 Kbyte

Die Raid Performance bei meinem System (MSI KT§ ULTRA ARU)ist perfekt, auch wenns nur insgesamt 26GB hat.
    Du müsstest eigentlich den selben RAID-Controller haben wie ich.
    DIe eine Platte hängt als Master, die andere als Slave am IDE 3 Port.
    BIs jetzt ohne Probleme und sehr schnell

6. Nemo2077

Nemo2077 Kbyte

Bench das ganze einfach mal mit HDTach, da bekommst Du auch ein halbwegs realistisches Ergebnis.

Gruß
    Christian

7. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

schließe die platten als master und slave an den 3. ide

8. Mindstorm

Mindstorm ROM

Hi Nightrider, genauso hab ich die angeschlossen mit den 40 pol 80 Ader-Kabeln die dabei waren ... im Controler Setup stehen die Platten aber eine als Master, die andere als Slave. Ist das normal?

9. Nightrider

Nightrider Kbyte

Hi
    Wie hast du die platten den angeschlossen.
    Am besten ist jeweils als Master an IDE 3 und 4.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page