1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HILFE!! Mikro / Kopfhörer funzen nicht

Discussion in 'Audio' started by cy1337, Jan 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cy1337

cy1337 ROM

Hallo,

ich habe Probleme mit meiner Realtek HD Audio Soundkarte... Ich habe meinen PC komplett neu installiert und meine alten Treiber benutzt die immer funktioniert haben. Ich habe an der Rückseite des PC's anschlüsse für Sound wo meine Boxen dran angeschlossen sind. Für mein Headset und das Mikro habe ich immer die Frontanschlüsse benutzt (da auf der Rückseite kein Mikrofonanschluss ist). Nur funktioniert NIX (!), ich habe den neusten Treiber für die Soundkarte heruntergeladen und den Audio Codec, doch es hat immer noch nicht funktioniert! Ich habe versucht es über den Realtek HD Audio-Manager zu aktivieren, jedoch ohne sichtlichen erfolg! Bitte helft mir !!

Ich habe das Headset sowie das Mikro angeschlossen, jedoch erkennt die Soundkarte das nicht! (siehe Anhang).

Mit freundlichen Grüßen
    cy

Attached Files:

2. Neskaya

Neskaya Kbyte

Ich habe eine ähnliche Software von Realtek, und bei muss ich die Anschlußerkennung der Frontbuchsen deaktivieren. Dazu einfach auf den kleinen Schraubenschlüssel rechts von Analog (Siehe deine Abbildung) klicken und dort abschalten. Danach sind die Frontbuchsen immer aktiv.

Solltest Du auf der Rückseite an Line-In ein Gerät angeschlossen haben, so solltest anschliessend unter "Mixer" diesen Eingang als Aufnahmequelle deaktivieren, das sonst das angeschlossene Gerät paralell zu Deiner Stimme aufgezeichnet würde.

Alternativ können - sofern es Deine Soundkarte zulässt - die Frontanschlüsse als 2. Soundgerät ein gerichtet werden. Dazu im Reiter "Mixer" unter dem Drehregeler den Schlüssel anklicken und 'Multi Streaming-Wiedergabe aktivieren'. Danach können die Frontanschlüsse wie eine 2. Soundkarte geregelt werden.

mfg

Neskaya

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page