1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe! Mir geht auf C: der Platz aus

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Dark Soul, Aug 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dark Soul

Dark Soul Kbyte

Ich habe nur eine 500GB SATA-Festplatte von Seagate in meinem Rechner verbaut und hab sie damals partitioniert. Allerdings hab ich sie eher schlecht aufgeteilt, weil ich auf C: nur mehr 400MB frei habe und auf D: wo meine ganzen Eigenen Dateien sind, sind noch 393GB frei.
    Ich kann C: nichtmal mehr defragmentieren weil dafür zu wenig Speicherplatz vorhanden ist! Ich will aber jetzt nicht die Festplatte formatieren und dann neu aufteilen weil das wieder Stunden dauert.
    Welches Programm brauche ich, damit ich auf C: wieder mehr Platz frei habe? Ich möchte, sofern das sowas möglich ist, etwas freien Speicherplatz von D: nehmen und wieder C: zuweisen damit ich dort mehr Platz habe.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen, weil wenn ich das nächste Mal ein größeres Programm oder Spiel installieren will, wird sich das nicht ausgehen.

2. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Das sollte eigentlich mit GParted gehen, meine Hand lege ich aber nicht dafür ins Feuer. Vorher auf jeden Fall Daten sichern.

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Gretchenfrage: wie groß ist denn C. überhaupt? aufräumen, Auslagerungsdatei verschieben, Müll löschen sollte imho eine Größenänderung der Partitionen überflüssig machen ...

4. M.Uhlenbruck

M.Uhlenbruck Kbyte

Paragon-Partitionsmanager war auf einer der Letzten PCWELT-Hefte drauf wenn Ich mich nicht Irre

5. Dark Soul

Dark Soul Kbyte

Bei mir ist C: leider nur 53,7 GB groß, der ist D: und ich hab halt einen Fehler gemacht, als ich die Festplatte aufgeteilt habe. Insgesamt ist die Platte natürlich 500GB groß, nur dachte ich dass ich für Programme nicht so viel Platz brauche, habe mich aber diesbezüglich dann geirrt.

Vor etwa einer Woche habe ich mir dann eine Externe Festplatte mit 500GB gekauft. Das ist eine Western-Digital MyBook-Edition und da hab ich alles rüberkopiert was mir wichtig erscheint. Also die ganzen Texte, Bilder, Musik und Videos. Ebenso die vielen exe-Dateien damit ich sie nicht ständig neu downloaden muss.

Die letzte PC-Welt Ausgabe hab ich leider nicht. Ich kaufe sie nicht regelmäßig also hab ich logischerweise auch die Heft-DVD nicht. Ich kenne jetzt auch niemanden der sich jede Ausgabe kauft also auf dieses Programm muss ich leider verzichten.:aua:

6. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Die Systempartition ist doch groß genug, solange Du Deine Programme auf der anderen Partition installierst. Ist imho ohnehin sinnvoller...

7. Dark Soul

Dark Soul Kbyte

Aber seit wann kann man Programme auch wo anders als auf C: installieren? Das hab ich nämlich auch Mal probiert und da gab es nur Probleme obwohl ich bei der Installation immer den Pfad geändert und auf D: umgelagert habe.

8. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Ich hatte bisher nur ein oder zwei Programe in den letzten Jahren, bei denen das nicht ging...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page