1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

hilfe mit beschädigten dateien

Discussion in 'Smalltalk' started by Samoker, Aug 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Samoker

Samoker Byte

Hi,
    Ich habe meinen papierkorb geleert obwohl ich noch datein davon brauchte.
    Ich habe mir diese aber mit einem programm zurück geholt, sie sind aber beschädigt. :mad:

Kann mir jemand sagen, ob ich die mit einem programm oder so wieder reparieren kann? :bahnhof: :bitte: :bitte: :bitte:

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Kommt drauf an. Was für Dateien bzw. Dateitypen sind es denn?

3. Samoker

Samoker Byte

dateityp: datei

viel mehr kann ich nich sagen.

sie sind nich lebensnotwendig, wäre aber schön wenn sie wieder gingen.

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Offensichtlich, wenn du nicht mal weißt um welche Art Daten es sich handelt. Wieso willst du Daten wiederherstellen, deren Inhalt du nicht kennst?

Du musst doch sagen können, was das mal war. Sind es Office-Dokumente? Bilder? Musik? Videos?

5. Samoker

Samoker Byte

naja das sind dateien von einem programm wenn man das startet kann man damit videos anschauen und diese videos sind die kaputten dateien

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Und wie heißt dieses ominöse Programm?

Welche Art Videos waren das? In welchem Format waren sie codiert?

7. Samoker

Samoker Byte

es is n game, pes6 um genau zu sein
    wie sie codiert waren weiß ich nich

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Videosequenzen, die zu einem Spiel gehören? Warum installierst du das Spiel nicht einfach neu?

9. Samoker

Samoker Byte

ich hab das im spiel aufgenommen dann kann man das immer wieder angucken

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Und du kannst diese Videos nur aus dem Spiel heraus abspielen? Dann liegen sie wahrscheinlich in einem proprietären Format vor.

11. Samoker

Samoker Byte

ja genau aber da steht jetzt immer beschädigte datei
    ich hab im internet gesucht und die sagen ,dass man die vllt reparieren kann

12. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Und sagen "die im Internet" auch, womit? Ohne das Format der Videos zu kennen wird es schwer, eine Software zu Reparatur zu finden. Zumal es nicht wirklich "Videoreparaturprogramme" gibt, man kann nur hoffen dass ein Videobearbeitungsprogramm es schafft, die defekten Dateien zu öffnen, so dass man sie neu abspeichern kann.

Aber da gehts schon los. Die Freeware-Videobearbeiter die ich kenne sind meist auf ein bestimmtes Videoformat bzw. einen Codec zugeschnitten. Du kannst du jetzt natürlich durchprobieren, aber ob sich das lohnt?

13. Samoker

Samoker Byte

ich sollte wenn überhaupt so ein programm ausprobieren?

14. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wie gesagt, du kannst es probieren. Fang mit Virtual Dub an, frisst recht viele Formate.

15. Samoker

Samoker Byte

ok danke trotzdem vllt klappt es ja

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page