1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe mit Explorer und links aus Programmen

Discussion in 'Browser' started by Anarchon, Jan 22, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Anarchon

Anarchon Byte

Hallo,
    Ich habe ein problem mit meinem Internet Explorer.
    Ich kann aus anderen Programmen keine links ins internet aufrufen. Klicke ich auf den link passiert gar nix, außer bei outlook welches mir folgende Fehlermeldung zeigt: "Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen. Bitte wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator. [OK]"
    Am Windows habe ich auf meinem Profil Administrator und Hauptbenutzer Rechte. Ich habe außserdem schon versucht den internet Explorer nachträglich zu installieren, jedoch bricht diese immer mit einer Fehlermeldung ab.
    Kann mir bitte jemand mit der Lösund dieses Problems ohne Neuinstallation helfen?

Danke im Vorraus.

2. Anarchon

Anarchon Byte

die cd reparierfunktion funktioniert nicht da auf der cd noch kein sp1 enthalten ist, jedenfalls meldet es falsche version...
    und die wiederherstellung habe ich nach der installation deaktiviert da dies in einem artikel der pc-welt so empfohlen wurde um resourcen zu sparen und das system zu beschleunigen

3. Anarchon

Anarchon Byte

:/ ich hatte auf eine saubere lösung gehofft... da kann ich gleich formatieren und alles neu machen hauptsächlich ging es mir um die aktivierung softlock geschützter software elche immer relativ aufwendig ist.. office, autocad, 3dstudio... und bevor jetzt jemand warez schreit ich besitze die lizenzen nur bei jeder firma anrufen und zahlencodes in das telefon zu tippen ist nicht meine lieblingsbeschäftigung.

4. Anarchon

Anarchon Byte

hat vollzugriff auf Administratoren, Hauptbenutzer, Benutzer und Jeder

5. Anarchon

Anarchon Byte

ja zu beidem

6. Anarchon

Anarchon Byte

dieser eintrag hat keine wirkung, es kommt immer noch die selbe fehlermeldung.

7. Anarchon

Anarchon Byte

der betreffende registry eintrag existiert nicht,
    den 2. und 3. vorschlag habe ich bereits versucht, dies führt immer zu vorher beschriebenen fehler bei der installation.

8. Anarchon

Anarchon Byte

Autodesk subscription center z.b.

@kommputer:
    Version: 6.0.2800.1106.xpsp2.030227-0228
    Updateversionen:; SP1; Q810847; Q818529; Q813951; Q813489; Q330994; Q818529; Q811383; Q816506; Q822925; Q828750; Q824145;

9. Gast

Gast Guest

Interessehalber: Welche Seiten sind das, die mit Moz nicht funktionieren, oder nur vorgeben, dass dem so sei?

10. Anarchon

Anarchon Byte

@FAQ:
    Punkt 1) keine wirkung
    Punkt 2) mozilla funktioniert, ich brauche jedoch IE da ich einige seiten besuche welche nur mit dem IE funktionieren
    Punkt 3) regsvr32 actxprxy.dll verursacht folgende meldung: "actxprxy.dll wurde geladen, aber der DllInstall-Eingangspunkt wurde nicht gefunden. Diese Datei kann nicht registriert werden.
    Punkt 4) es sind sämtliche microsoft patches installiert, das blaster tool meldet keine infektion, seit der installation des systems läuft außerdem nav welches sich bei jedem start aktualisiert sowie zone alarm pro.

@kommputer links:
    internet explorer reparier funktion meldet: "Internet Explorer 6 konnte nicht repariert werden. Starten Sie Setup neu, um alle Komponenten zu installieren"

internet explorer installations wizzard bricht mit folgendem Fehler ab: "Beim Löchen der Datei c:\Windows\msdwnld.tmp\AS040740.tmp\um das Internet Explorer 6-Deinstallationsprogramm zu speichern?\iecontent.dll ist ein Fehler aufgetreten." (entsprechendes Verzeichnis existiert auf meinem pc nicht ?)

11. Anarchon

Anarchon Byte

Ich benutze Windows XP Professional SP1 mit allen updates von windowsupdate.
    Es scheint daß es ein Problem mit dem Internet explorer ist, denn Internet und sämtliche Netzwekverbindungen funktionieren einwandfrei.
    Das Problem ist daß ich aus keinem Programm einen Internetlink öffenen kann. z.B. Outlook, Office, Mirc, messenger....

Einen Virus oder backdoor würde ich ausschließen, da ich aud dem PC NAV 2003 und ad-aware 6.0 einsetze. Doe Internetverbindung besteht direkt über Lan (Kabelmodem) ohne anmeldung und mit eigener fester IP-adresse.

Ich habe bereits versucht den Internet Explorer 6.0 neu zu installieren jedich bricht diese nach dem Untersuchen der Dateien mit einem Fehler ohne text ab (nur fenster mit rotem X symbol und ok button).

Aufgetreten ist das Problem nach einem Bluescreen von Windows
    XP

12. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Anarchon

Ich habe deinen Thread ins Online-Board unter "Browser" verschoben. Bitte achte zukünftig darauf, daß du Beiträge im jeweils richtigen Board erstellst. Lese dir dazu bitte auch noch mal die Nutzungsbedingungen, insbesondere Punkt 5, durch.

Gruß
    Nevok

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page