1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe mit Suse 7.0 (PC WELT CD)

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by syphiliz, Apr 18, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. syphiliz

syphiliz ROM

hi leute!
    ich hab letztens suse 7.0 von der pc welt cd installiert und hab mehrere probleme, die ich, da ich mit win und mac zwar reichlich, dafür aber mit linux gleich null erfahrung hab, nicht beheben kann:

1. möchte gern ausm bootmenu starten (powerquest bootmagic), da mir die lilo disk etwas zu umständlich und vorallem langsam ist. wähle ich im bootmenu linux aus, geschieht nichts. ebensowenig gehts mit loadlin, obwohl alle parameter stimmen.

2. dhcp client geht nicht. hab das linux schon 3 mal installiert (2 mal voll und 1 mal reduziert) und den dhcp client mehrere male de und wieder installiert und schon beim booten krieg ich die "failed" message... (hab auch alle komponenten entfernt, die angeblich unverträglich sind...)

3. probleme mit geforce 2 mx. wie ich die karte installieren muss, ist mir bereits klar (gibt bereits ein topic). aber bevor ich das machen kann, hätt ich sie wenigstens gern als supervga-compatibel installiert. hab die karte mit xfree-config installiert; hat sich aber nix getan.

bitte, bitte , bitte helft mir... sonst bin ich verloren! dank im vorhinei, syph

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page