1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe möchte einen neuen rechner

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by UnderGround95, Apr 5, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo zusammen,
    ich möchte mir nen neuen Rechner zum spielen kaufen habe aber leider nicht ganz so viel geld und wollte euch fragen ob der Rechner gut zum spielen ist(also spiele wie z.b Far Cry 3-4 oder Grand Theft Auto 5)

[Computer Daten]

AMD FX-6300 6 x 4.1 GHz
    TurboNvidia GT 730 mit 4 GB DDR3
    8GB DDR3 1600MHz RAM
    500GB SATA III Festplatte
    MSI Markenboard
    24 Fach DVD Brenner
    Inkl. 430 Watt Netzteil

MFG:UnderGround95

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Last edited: Apr 5, 2015
  4. deoroller

Damit kommt man bei Spielen auch nicht weit. Die CPU ist zu schwach und die Grafik ist in der CPU, mit der man auf niedrigem Niveau spielen kann, aber nicht mehr.
    Was kannst du ausgeben? Dann stelle ich etwas zusammen, was ein Shop zusammenbauen kann.

5. schwer zu sagen vll etwas mehr als 400€ vll bekomme ich meinen aktuellen laptop noch verkauft

6. deoroller

In der von mir geposteten Zusammenstellung kann man auch eine HIS Radeon R7 265 iCooler Boost Clock, 2GB GDDR5 einsetzen. Die kostet die Hardwareversand nur 120€ und ist noch schneller als eine GTX750ti. Kosten für den Zusammenbau 1,00 € :)

7. ok also wenn ich den rechner zusammen bauen lasse wie sie es geschrieben haben, kann ich neu spiele damit spielen?

8. deoroller

Dafür habe ich ihn konfiguriert.

9. cool danke habe gedacht damit ich neue spiele zocken kann muss der rechner rihtig teuer sein

10. also ich habe mir jetzt einen bei www.hardwareversand.de zusammen gestellt mit den von ihnen genanten komponenten komme aber auf die endsumme von 600,€

11. so habe mir jetzt einen zusammen gestellt und wieder zählt eure meinung^^

AMD FX-4300 4x 3.8GHz | 4GB DDR3-RAM PC-1333 | Nvidia GeForce GTX750 Ti 2048MB | 500GB S-ATA2 Festplatte | DVD-Brenner 22x Dual-Layer | 7.1 Sound / Gigabit-LAN | Wireless-LAN

MFG:UnderGround95

12. deoroller

Damit kommst du nicht weit.

Man muss nicht über den Konfigurator gehen.
    Gehe mit jedem Teil aus dem Posting #2 von Geizhals nach Hardwareversand, lege den Artikel in den Warenkorb. Am Schluss noch den Zusammenbau in den Warenkorb legen.
    Damit spart man enorm, da der Konfigurator teurere Preise einsetzt und auch manche Teile nicht berücksichtigt, die günstiger sind.

13. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Der oben von deo zusammengestellte PC ist wesentlich schneller und vermutlich sogar günstiger.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page