1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe!: Monitor bleibt schwarz

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by windowsmayo, Feb 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. windowsmayo

windowsmayo Kbyte

Hallo jetzt habe ich es geschafft.

Um mir mal meinen PC von innen anzusehen, habe ich ihn auseinander gebaut.

Danach wieder zusammengebaut und jetzt startet er zwar wieder, aber der Monitor bleibt schwarz.

Denke, dass es die Grafikkarte ist...Liege ich da richtig?

Kann ich noch die Dateien, die auf dem Rechner habe sichern???

Gruß in Eile
    windowsmayo

ich hab mal gegoogelt und hab jetzt gesehen dass es auch am RAM liegen könnte.
    In der Tat habe ich den einen DDR-256 MB dingsda ausgebaut um ein Foto zu machen´, da ich noch eine Frage hatte (die kommt wenn er wieder läuft;)).
    Könnte es daran gelegen haben?

Last edited: Feb 13, 2009
  2. Eric March

Eric March CD-R 80

Ohne mein Gewissen zu erschlagen kann ich dir nur einen Rat geben:
    Frage jemanden vor Ort der sich auskennt!

Du kannst die Grafikkarte schnöde nicht sauber eingesetzt haben.
    Sie könnte Zusatzstrom brauchen der fehlt.

So lange man nicht rohe Gewalt ansetzt ist es gar nicht so einfach die Elektronik zu töten. Die hält mehr aus als man denken mag.

3. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Also ich finde es ja ganz toll, dass man aus Deinem Profil Null Informationen über Dein System entnehmen kann. :mad:

Du hast natürlich beim Herumbasteln an Deinem PC auch genau darauf geachtet, statische Entladungen zu vermeiden, nicht wahr? :D

Du hast kein Kabel abgezogen, keine Karte ausgebaut und mit Sicherheit alles wieder korrekt zusammengebaut?

Meine Güte! Hier in Berlin (zumindest in meinem Bezirk) bringt man den Kindern schon in der Grundschule bei, wie man mit dem Innenleben von PCs umzugehen hat.
    Und die Kids sind auch ganz stolz, wenn sie schon mal wissen, wie man eine Festplatte wechselt...

@Mod: Sorry für das OT

4. windowsmayo

windowsmayo Kbyte

Hey ich hab das nie gelernt...

ok der PC:
    http://www.chip.de/artikel/Aldi-PC-im-Test-Medion-Titanium-MD-8080-XL_12826570.html

net besonders ich weiß aber wenn er besser wär hätt ich auch nicht dran rumgeschraubt...

Grafikkarte hab ich gar nicht rausgenommen
    Heizung war aus
    Schraubenzieher ist nicht elektronisch geladen

ich hab nur den Arbeitsspeicher-Stick ausgebaut um zu sehen was das für einer ist.

Darf man den eigentlcih nur man Rand anfassen :peinlich: ???

Wenn ich jetzt einen neuen Stick brauch, muss ich den gleichen nochmal nehmen, oder? wegen der dürfte ja eigentlich nicht erkannt werden, weil der die Treiber noch nicht hat

naja schreib g´leich nochmal

windowsmayo

5. windowsmayo

windowsmayo Kbyte

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

gibt die Kiste denn einen Beep-Code aus? egal, ob mit oder ohne eingebautem RAM ...

7. windowsmayo

windowsmayo Kbyte

also er startet eigentlich von Geräusch her normal

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

"Geräusch" wie Lüfter-Grollen oder Festplatten-Geratter juckt nicht! :rolleyes:

"normal" ist ein kurzer Piep-Ton - lässt Du den RAM draußen oder ist der defekt/wird nicht erkannt, sollten drei Piep-Töne kommen - gibt es gar keinen Beep-Code, hast Du ein Problem ...

9. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Verlangt auch keiner. Aber schon aus Eigeninteresse sollte man sich schlau machen, bevor man unbedacht Fehler macht.
    Und Du glaubst, jemand der Dich beraten will, wird nun engagiert suchen, ob Du jemals irgendwo einen Link gepostet hast?
    Die Angaben gehören in Dein Userprofil!
    Macht nix. Mit einem Megasystem beeindruckst Du hier eh niemanden.
    Trotzdem muss man auch bei einem weniger hochwertigen PC recht behutsam vorgehen, um nix kaputt zu machen.
    Aber Du könntest statisch geladen gewesen sein. Kleidung mit Kunstfasern, Teppichboden...

Da kommen wir der Sache schon näher. RAM ausbauen ist nicht schwer. Aber es ist nicht so leicht, den korrekt wieder einzusetzen.
    Aber wenn es daran läge, müsste der PC beim Hochfahren eigentlich Piepstöne von sich geben.
    Speichermodule sind eigentlich recht robust (mechanisch gesehen), aber wenn die einen elektrostatischen Schock bekommen, kann es ihnen schon das Lebenslicht auspusten.
    Er muss nicht unbedingt identisch sein, aber der gleichen Bauart entsprechen; kann dabei aber innerhalb der Konvention auch 'größer' oder 'kleiner' sein. Treiber braucht ein Speicherbaustein nicht. Er muss nur kompatibel mit dem MoBo und bereits vorhandenen Speichermodulen sein.

Ich glaube aber nicht so recht, dass es am Speicher liegt, sondern viel mehr an einen unkorrekten Kontakt bei einer der Grafikkomponenten.
    Also nochmal von der GraKa bis zum Monitor sämtliche Anschlüsse prüfen und ggf. trennen/neu verbinden.

10. windowsmayo

windowsmayo Kbyte

gut ich glaub,dass ich dann eher das Problem habe :(

11. windowsmayo

windowsmayo Kbyte

Ja ich weiß.
    Ich wollte eig erstmal reingucken und gucken wie ich den aufbekomm und euch dann fragen was ich zu beachten habe.

Ja ich glaub der ist schon wieder richtig drin.
    Als erstes muss ein bisschen drücken und dann rastet der wieder ein.

kam wieder nix
    ist wahrscheinlich futsch
    da muss ich aber glaub ich wieder die gleich einbauen oder?

ist dann auch die Festplatte futsch?

gruß windowsmayo

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

na gut, dann bau mal die Grafikkarte aus und lass auch den RAM weg - kommt dann immer noch kein Beep-Code, mach mal das hier:

13. windowsmayo

windowsmayo Kbyte

immer noch nix??
    ist jetzte auch noch die Festplatte kaputt??

14. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

bau sie in einen funktionsfähigen PC ein und sag Du es uns!

15. windowsmayo

windowsmayo Kbyte

was gäbe es denn noch für möglichkeiten?

16. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:nixwissen kostenpflichtigen Support bemühen, Freund oder Bekannten mit Ahnung ausgiebig mit Bier & Pizza bewerfen, dass der sich kümmert oder wie unser Alt-Kanzler einfach aussitzen und auf ein Wunder warten ...

17. windowsmayo

windowsmayo Kbyte

entweder ich bring ihn wieder zu dem fachmann dem ich es immer gebe oder ich könnte es einem Bekannten geben, dessen Bekannter wiederum, könnte es machen

och scheisse aber auch...

naja gut

Vielen Dank euch allen, speziell
    Scasi und Zepellinll

18. windowsmayo

windowsmayo Kbyte

hier ich hab mal ne ganz doofe frage:

kann es am DVD-ROM Laufwerk liegen??
    ich hab schon den computer spezi da angerufen, aber der hat noch net geantwortet

also folgendes:
    aus interesse hab ich den PC nochmal gestartet und wollte mal das ROM Laufwerk öffnen...ging net
    DVD-RW lässt sich aber öffnen ich hab schon nach Kabeln geguckt aber das Laufwerk ist korrekt verbunden

19. windowsmayo

windowsmayo Kbyte

ist die Frage dennzu doof oder wurde sie schlichtweg übersehen?

gruß windowsmayo

20. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Ich habe sie zwar gesehen, weiß aber keine Antwort.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page