1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HILFE !!! Monitor, Grafikkarte ????

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by reticent79, Jul 17, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

hoffe mir kann jemand einen Tipp geben. Seit kurzem hab ich ein Problem mit meinem PC.
    Beim Einschalten bekommt der Monitor erst beim 3 Anschalten des PCs ein VGA-Signal, vorher tut sich gar nichts.

Habe nichts am PC geändert, woran kann es also liegen ?

2. Cheetah

Cheetah Kbyte

Ich hatte exakt fast das gleiche Problem. Ich habe den Rechner eingeschaltet, dann hat kurz die Festplatte gerödelt, und dann ging nichts mehr. Auf dem Bildschirm war ein kleiner weisser blinkender Cursor links oben zu sehen. Dieses Spielchen wiederholte sich oft bis zu fünf mal, bis der PC endlich hochfahren konnte. Das liegt nämlich am verhunzten Powermangment-System. Auf der Installations-CD von WIN 98 SE gibt es ein Reparaturtool, pmtshoot (ca 157 kb). Ich habe das dann draufinstalliert und seitdem nervt mich das Problem nicht mehr.

Auf diese Lösung kam ich hier auch im PC-Weltforum, ein genialer Zeitgenosse gab mir den entscheidendenden Tip.

Gruß Cheetah

3. c62718hris

c62718hris Megabyte

Mein Tipp bleibt, das Netzteil.

Ich weiß aus Erfahrung einfach Reset hilft oft nicht, weil irgendwo was an Informationen bleibt, zB. die Platten ziehen erheblich weniger Strom als beim ersten mal. Das gilt natürlich auch für alle anderen Komponenten.

Bei Dir hilft dieser effekt das nach mehreren versuchen hintereinander endlich was passiert. Ich würde tippen wenn Du wirklich was von dem Rechner verlangst. Heutige Spiele, Excel Tabelle im Hintergrund berechnen, Gleichzeitig noch im Internet macht er plötzlich reset oder friert ein.

Gruß
    Christian

4. Also Festplattenzugriffe sind bei meinem PC schon zu hören.
    Nur eben nie ein Bild zu sehen.

5. c62718hris

c62718hris Megabyte

Da mein Vorredner das Netzteil genannt hat ist natürlich möglich bei ihn würde ich sogar warscheinlich sagen 350 Watt sind heuite angesagt mit genug stom auf der 3.3 Volt Leitung.

Scheint der Rechner zu BOOTEN also Peep und Festplattenzugriffe oder macht er gar nichts, dann ist das Netzteil sehr warscheinlich.
    Gruß
    Christian

6. Ich habe bei meinem schon Grafikkarte getauscht, aber das Problem bleibt bestehen.

PIII - 1 GHZ, 448 MB RAM, HD 30 GB Seagate

7. Dirk125

Dirk125 Byte

Hallo habe gleiches Problem. PC erhält meist erst nach einigen Ein/Ausschaltversuchen ein Signal zum Monitor. Welche Komponenten sind bei Dir vorhanden.
    Mein PC: PIII 700, MB ECS P6BAT-A, 256 MB RAM, AGP Voodoo3 2000 16 MB, HD 20 GB Samsung SV-2044D, Moni Belinea 107010,

Habe alle Teile (bis auf die GK) ausgetauscht, jedoch ohne Erfolg. Vermute deshalb Fehler bei der GK oder dem Netzteil (235 W).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page