1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe ! Monitor kaputt ?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by fatman23, Dec 26, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fatman23

fatman23 ROM

Hallo !

Ich hab seit 2 Monaten ein ganz komisches Problem, dass mich jetzt immer mehr nervt und deswegen will ich Handeln.

Mein Hyundai L91A (19° tft) gekauft vor 4 Jahren, hat seit 2 Monaten so komische Streifen die waagerecht über dem ganzen Bild laufen. In den Streifen verschiebt sich das Bild bisschen nach links (schwer zu erklären) und die flimmern halt. Bei 75 Herz schlimmer als auf 60 Herz aber bei beiden vorhanden.

Wenn ich den Monitor ausmache und wieder anmache sind die Streifen weg, aber nur für 30 Sekunden ungefähr dann sind sie wieder da. Manchmal denke ich das hat was mit Wärme zu tun... aber halt nur eine Vermutung.

Ich hab schon verschiedene Sachen probiert.

- Meine Anlage aus der Nähe des monitor weggenommen

- Andere Steckdosen benutzt

- Grafiktreiber aktualisiert

- Monitor am Laptop angeschlossen

- Kabel ausgewechselt

Alles vergebens.

Mein Rechner hat am Fernsehr keine Probleme...Deswegen ist es aufjedenfall der Monitor!

Garantie hab ich schon lange nicht mehr.

Kennt ihr das Problem oder habt ihr eine Lösung ?

Bitte um Hilfe !

Hier ein paar Bilder um das Problem zu sehen!

http://img826.imageshack.us/i/sdc11298.jpg/

http://img251.imageshack.us/i/sdc11300y.jpg/

http://img291.imageshack.us/i/sdc11301v.jpg/

Mit freundlichen Grüßen,

Kevin R. :bahnhof:

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Naja passiert - Geräte gehen defekt.
    Neue Monitore sind aber nicht mehr so teuer:
    http://gh.de/a480398.html
    Bild ist in Ordnung, aber nicht überragend und der Energiebedarf ist niedrig.

3. fatman23

fatman23 ROM

ja schon, a-a-a-..aber vllt gibt es paar kluge Köpfe die sich mit dem Innenleben eines lcd monitors auskennen,
    damit ich billiger davon komme ;)
    ist doch angeblich so ein technik-begeistertes forum :P

freundliche grüße,
    fatman23

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

nö das bringt nichts kauf den BenQ

5. fatman23

fatman23 ROM

tolles forum,
    bye

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Möglicherweise Netzteil defekt.
    Hat der Monitor ein In- oder Externes?

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

passt genau zum
    Warum wohl können entsprechende Fachwerkstätten für solche Reparaturen bis zu 100€ Stundensatz berechnen? (und in einer Stunde ist ein Monitor nicht zerlegt, repariert, und wieder zusammenngebaut)

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was hat Technikbegeisterung mit dem Innenleben von elektrischen Geräten zu tun?

Bei einem LCD kann man eigentlich nur einen Fehler wirklich selbst beheben: eine ausgefallene Hintergrundbeleuchtung. Alles andere ist zwecklos, da wird sich nicht mal ein Fachbetrieb wirklich gerne mit beschäftigen wollen. Allein schon das Reinschauen ist teurer als der Restwert, von Reparatur ganz zu schweigen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page