1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HILFE !! Mp3 in Webseite einbauen...

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by TimeFX, Aug 11, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TimeFX

TimeFX ROM

Hi@all !

Ich habe schon alles mögiche versucht, um eine MP3-Datei als Hintergrund-Musik laufen zu lassen. Aber es hilft alles nix :-(
    WEIß JEMAND RAT ???
    Hier könnt ihr sehen, wie ich es zur Zeit probiere: www.shs.lobby.de

Liegt es an Tripod?

Danke im vorraus !

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Hallo Michael !

Man muß natürlich dazu anmerken, dass es im Normalfall nicht sinnvoll ist, eine mp3-Datei als Hintergrund in eine Web-Seite einbauen zu lassen, da sie viel zu groß (das gilt ja auch für Dein Beispiel) sind und die Ladezeiten für die Seiten insbesondere bei einer nicht so schnellen Verbindung unakzeptabel hoch sind.Deshalb macht man das auch selten und behilft sich bei Hintergrundmusik, wenn sie denn sein muß, eher mit midifiles.

franzkat

3. ditcforme

ditcforme Byte

was aber auch nur hilft, wenn der themenname richtig gewählt wurde, aber lassen wir das, du hast mich ausgestochen ich gebe es ja zu...

4. DaKillaH

DaKillaH Halbes Megabyte

Wenn es einen anderen Foren-User interessiert dann kann er wohl auch die Forumssuche benutzen. Sonst müsste man ja jeden 2ten Thread nach 1 1/2 Jahren wieder hochholen, nur weil er eventuell ganz interessant ist !
    Achja: Leider verstehen einige User in diesem Forum nocht nicht, dass eine solche Suche schon erfunden worden ist *gg*...

5. ditcforme

ditcforme Byte

ich finde das thema nach wie vor auch für andere user interessant,
    warum nicht, auch wenn ich gar nicht wissen will, wie lange er die archive durchgeblättert hat (thread wieder an die spitze treib...)

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

mp3 ist nicht illegal - ist nur ein Dateiformat. Illegal sind unter Umständen die veröffentlichten Titel...

Gruss, Matthias

7. Hi, also mp3 kann man im hintergrung laufen lassen... also bei flash zum beispiel gibt es extra ne funktion für musik streamen... also damit gehts (hab ich auch schon gemacht) aber ich würd keine mp3s auf offiziellen seiten machen sowas is nämlich illegal lol
    cu

8. DaKillaH

DaKillaH Halbes Megabyte

Dann soll er einen neuen Thread dafür aufmachen und nicht die uralten Sachen wieder "hochholen"

mfg
    dakillah

9. kalweit

Er wollte doch nur seine Seite unter die Leute bringen....

Gruss, Matthias

10. kalweit

Meines Wissens aber nur wenn du WinAmp oder einen aktuellen MediaPlayer mit entsprechenden Codec installiert hast. Von sich aus macht er das auch heute nicht.

Gruss, Matthias

11. DaKillaH

DaKillaH Halbes Megabyte

Muss das sein, dass man fast 1 1/2 Jahre später auf diesen Thread antwortet du D°°p (indiziert ;-))

12. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Also mit dem IE klappt\'s wunderbar auch mit MP3...

13. <bgsound src="http://www.kueste.de/dithmarscher/mp3/spot.mp3" loop="1">

so geht es...

Gruss von der Nordseeküste... PR
    www.peter-rohde.de

14. kalweit

Du kennst http://selfhtml.teamone.de/html/dateiweit/hintergrundmusik.htm#einbinden ?

Gruss, Matthias

15. das meinte ich ja damit ja auch........

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page