1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe! MS Word 2000 erkennt meine Diplom

Discussion in 'Office-Programme' started by hawk4911, Feb 6, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hawk4911

hawk4911 Kbyte

Hallo,
    ich wende mich mit einem großen Problem an dieses Forum. Word 2000 erkennt nach einem fehlgeschlagenen Speicherversuch meiner Diploamarbeit die Datei nicht mehr! Die date isteht noch als .doc Datei und mit der passenden Größe im Ordner. Allerdings kann er sie nicht öffnen. Jedoch kann Wordpad die Datei öffnen, allerdings ohne legliche Formatierung. Die Formatierung is taber nicht unwichtig (Farben, Ränder...). Ich vermute mal, dass beim Absturz die Datei nicht zuende gespeichert wurde und so Informationen für Word nicht gespeichert wurden. Wie kann ich jetzt an die alte Worddatei ran?

2. Geertakw

Geertakw Kbyte

Hi

Eigentlich sollte es inzwischenn allgemein bekannt sein, daß man große Dokumente, die dann meist wichtig sind ( z. B. Diplomarbeiten ) nur dann mit Word erstellt, wenn man ein geborenes Glückskind ist oder ein hemmungsloser Optimist ( oder fast keine Bilder verwendet )

Wenn Wordpad das Dokument öffnet:
    Mal versuchen es als RTF zu speichern und mit einer geeigneten Software weiter verarbeiten.
    Wenn das dann unbedingt Word sein muß: Alle 10 min unter neuem Namen abspeichern, so daß die Arbeit fortlaufend gesichert wird.

Good luck, you'll need it - especially with word
    Geert

PS: Dies ist der dritte Versuch eine Antwort zu posten
    Das PC-Welt Forum ist noch immer eine Blamage für die PC-Welt

3. Gast

Gast Guest

Hallo, versuch mal, das Ding mit OpenOffice zu öffnen. Vielleicht klappts und er rettet die Formatierungen mit rüber.
    OpenOffice kann ich Dir für Deine Diplomarbeit sowieso nur wärmstens empfehlen.
    Außerdem: Jeden Tag Sicherungskopien auf MEHREREN Datenträgern. Du kennst Murphys Law, nehme ich an...?

MfG
    Vimes

4. weltweit

weltweit Byte

@vimes

was sagt dir das Datum 06 02 2001 ob open office da hilft weltweit

5. Gast

Gast Guest

@weltweit wer lesen kann (in diesem Falle Du) ist klar im Vorteil. Wenn Du jetzt noch Pattis Realnamen hast, trete ich ihm oder ihr in den Allerwertesten...

MfG
    Vimes

6. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Oder wenn man keine Ahnung hat...
    Oder nur auf Flamerei aus ist...

Doku, ca 500 Seiten, Index, einiges an Grafiken, Kopf- und Fußzeilen, Textfelder usw. usf. und keine Probleme...

Was mache ich falsch?

Ach ja, erstellt in Word 97, übernommen nach Word XP und Word 2003 ohne Qualitäts- oder Formatverlust...

Vielleicht sollte man sich wirklich mit Notepad, Wordpad oder OOo behelfen, wenn man mit richtigen Officeprodukten nicht zurecht kommt...

7. Gast

Gast Guest

Laß gut sein, Antidepressiva, der Thread ist Asbach Uralt und wir schänden hier nur ein unbeweintes Grab... :)

MfG
    Vimes

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page