1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HILFE ! Nach Formatierung kein Sound mehr !

Discussion in 'Audio' started by badeente17, Aug 21, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen. Habe mir einen Virus eingefangen und als letzter Ausweg blieb nur noch eine Formatierung. Jetzt habe ich wieder Windows 7 installiert, doch leider funktioniert kein Sound mehr. Die originale Treiber CD für mein Mainboard habe ich nicht mehr ! Im Gerätemanager stand nur 'Audiocontroller für Multimedia' und es war ein rotes Kreuz dabei. Habe durch ein bischen stöbern im Internet Treiber gefunden und installiert. Danach stand unter Audiogeräte im Gerätemanager 'Realtek Audio AC'97' und auch das rote Kreuz war verschwunden. Die Lautstärke konnte man nun auch ganz normal regeln aber es kam leider immer noch kein Ton ! Hab mir dann das Programm Everest geholt um die Mainboard Treiber zu installieren. Auch dass hat nicht funktioniert. Habt ihr ne Idee wie ich den Sound wieder hinbekomme ?

Hier mal mein Everest-Log:

Computer:
    Computertyp ACPI x86-basierter PC
    Betriebssystem Microsoft Windows 7 Home Premium
    OS Service Pack [ TRIAL VERSION ]
    Internet Explorer 8.0.7600.16385
    DirectX DirectX 11.0
    Datum / Uhrzeit 2010-08-21 / 10:56

Motherboard:
    CPU Typ AMD Athlon 64, 2400 MHz (12 x 200) 3800+
    Motherboard Name MSI K8N Neo4 Platinum v3.0 / K8N Neo4-F v3.0 (MS-7125) (4 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR DIMM, Audio, Gigabit LAN)
    Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce4, AMD Hammer
    Arbeitsspeicher [ TRIAL VERSION ]
    DIMM1: COS Memory 1 GB PC3200 DDR SDRAM (3.0-3-3-8 @ 200 MHz) (2.5-3-3-7 @ 166 MHz) (2.0-2-2-6 @ 133 MHz)
    DIMM2: COS Memory [ TRIAL VERSION ]
    DIMM3: Corsair Value Select VS512MB400 [ TRIAL VERSION ]
    DIMM4: Corsair Value Select VS512MB400 [ TRIAL VERSION ]
    BIOS Typ Award (07/21/06)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
    Grafikkarte ATI Radeon HD 4600 Series (512 MB)
    Grafikkarte ATI Radeon HD 4600 Series (512 MB)
    3D-Beschleuniger ATI Radeon HD 4650 (RV730)
    Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB] (16301)

Multimedia:
    Soundkarte ATI Radeon HDMI @ ATI RV710/730/740 - High Definition Audio Controller
    Soundkarte nVIDIA nForce4 (CK8-04) - Audio Codec Interface

Komisch auch dass meine Grafikkarte (ATI Radeon) bei Soundkarte aufgeführt ist. Vor der Formatierung hat alles wunderbar funktioniert. Hoffe ich brauche keine neue Soundkarte !

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe...

Grüße

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Es steht doch in deinem Log:
    Dann geh auf die MSI Homepage und lade die Treiber. Dann noch die für die Grafikkarte und eventuell andere Erweiterungskarten, und sie Sache läuft.

3. Ja genau das habe ich ja gemacht und es funktioniert ja nicht ! Wenn ich diese Treiber installiere gibt es offensichtlich keine Probleme mehr im geräte Manager aber es kommt immer noch kein Ton ! Und was hat meine Grafikkarte damit zu tun ? Oder meintest du Treiber für Sound ?

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ja, ich meine den Soundtreiber von der MSI Seite. Das der nicht funktioniert liegt daran das der nur für XP ist.

Benutze mal den Windows 7 Treiber von der Realtekseite: http://www.realtek.com/downloads/do...3&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false#1
    Ich habe deine Aussage oben so gelesen, dass Du noch garkeine Treiber installiert hast.
    Nach dem motto: "Ich hab die CD nicht mehr, lasse ich es halt"...

5. Also in hab die Treiber für mein Mainboard von der MSI Seite geladen und installiert. Und danach habe ich die Realtek Treiber installiert. Zuerst die von der MSI Seite (hat nicht funktioniert). Danach hab ich es auch mit den neuen von der Realtek Seite probiert, den du mir gepostet hast. Auch hier wieder das selbe Problem. Der Treiber wird problemlos installiert, das rote Kreuz verschwindet im Geräte Manager aber es kommt kein Sound ! Bin am verzweifeln.

6. ok jetzt hat es doch noch geklappt. Nach 2x Neustarten und aktualisieren der Treibersoftware. Es lag wohl wirklich daran dass der eine Treiber nicht bei Windows 7 funktioniert ! DAnke dir für deine schnelle Hilfe !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page