1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HILFE: Nach Neustart waren alle Daten weg, bis auf die installierten Programme

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by MrMathiaZ, Jan 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MrMathiaZ

MrMathiaZ ROM

Hallo.

Ich hab ein riesengroßes problem.

und zwar: ich hab ganz normal im internet gesurft und win vista home premium auch ganz normal beendet. als ich den pc wieder hochgefahren hab, kam das begrüßungscenter, die google toolbar wurde beim internet explorer 7 eingestellt, die startseite war die, die bei der installation von vista erschienen ist (in meinem fall aldi.com). der desktophintergrund war wieder der Standard vista hintergrund. alle daten, wie fotos, bilder, downloads, favoriten etc waren auf einmal weg, jedoch alle programme die ich installiert hab funktionieren noch einwandfrei.

auf die systemwiederherstellung kann ich nicht zugreifen, (fehler: es ist ein unerwarteter fehler aufgetreten.
    klasse nicht registriert (0x80040154)
    schliedßen sie die systemwiederherstellung und wiederholen sie den vorgang)

mein benutzername heißt Mattis. wenn ich unter c:/users/ gehe, dann steht da administrator, mattis, mattis.mattis-pc. auf mattis kann ich nicht zugreifen, da ich keine berechtigungen habe. auf mattis.mattis-pc jedoch schon (und wie ich überprüft habe sind das meine jetzigen eigenen dateien). wenn ich rechtsklick -> eigenschaften vom ordner mattis anklicke, steht dass der ordner leer ist (0 byte).

bitte helft mir. da waren wichtige daten drauf. die vista cd ist leider nur ne recovery version, da ist keine reparaturkonsole drauf.

benötige dringend hilfe. danke für ALLE antworten schonma im vorraus

p.s. ich kann auch über die windows suche keine der vorher da gewesenen dateien finden. (auch mit einbezug versteckter dateien)

MfG Mattis

2. MrMathiaZ

MrMathiaZ ROM

ergänzung: wenn ich programme starte tun sie so als würde ich sie zum ersten mal starten, d.h. die assisstenten zum einrichten erscheinen, und einstellungen sind verloren gegangen. ich glaube das gleiche passiert wenn man sich nen neuen benutzer unter einem funktionierenden vista erstellt.

kann es sein, das vista einfach nen neuen benutzer erstellt hat und ich auf meinen alten nicht mehr drauf kann? zusätzlich hätte vista dann die namen der benutzer vertauscht.

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

4. MrMathiaZ

MrMathiaZ ROM

5. Hallo,
    Deine Daten kannst Du zumindest retten mit der "Windows Vista Live CD".
    Eine Anleitung zum Erstellen der CD findest Du hier:
    http://www.mikes-pchilfe.de/index.php?mod=tipps&area=3&view=details&id=197
    Mit der CD das System booten und dann Deine Daten auf externe Medien kopieren.
    Mit der Erstellung der CD muß man genau nach Anleitung vorgehen, sonst bootet die CD nicht.
    Gruß
    Mondstein2000

6. MrMathiaZ

MrMathiaZ ROM

danke. ich glaube das ist genau das was ich brauchte / suchte. ich probiers grade aus. ich poste dann wies geklappt hat.

nochmals vielen dank

7. MrMathiaZ

MrMathiaZ ROM

ja. es hat funktioniert. ich bin schon fleißig am sichern. danke nochmal!!!!

damit hat sich mein problem glaub ich so weit erledigt. nach der sicherung formatiere ich und installe vista erneut.

danke an alle!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page