1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HIlfe nach Sturz

Discussion in 'Hardware allgemein' started by samsungwin, Nov 10, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo alle miteinander,
    Ich habe ein großes Problem mit meinem Notebook samsung r540.
    Sei ca. einem Jahr habe ich ihn jetzt, und vor kurzem ist mir ein fataler fehler untergekommen. :aua: Das alles passierte an einem tag :

Ich hatte keinen speicher mehr frei um eine neue sicherung auszuführen, das Problem : ich hatte nur 2 sicherungen gespeichert eine von den ersten paar monaten, und die 2. war ziemlich groß und nahm mir einiges an speicherplatz weg (auf dieser sicherung waren aber wichtige Dinge. Ich löschte die 2. um eine neue sicherung zu erstellen .

Nun ich besitze so ein Notebook Tischchen fürs bett (seit kurzem) auf diesen stand mein Notebook. Da passierte es mir , mein Notebook stürzte auf den boden weil das tischchen umkippte. Als ich ihn aufhob funktionierte er noch tadellos, aber nun fiel mir auf, das der akkustand nicht angezeigt wird. Ohne zu überlegen was ich da mache , steckte ich den akkustecker aus und wieder ein. Der Bildschirm wurde dunkel und da dachte ich nur noch ohhhh nein ….der akku war beim Sturz aus dem gehäuse gefallen ….. und ich habe es beim aufheben übersehen. :heul: daraufhin wollte er keine sicherung mehr ausführen sie schlug immer fehl. Meine Antivirus Software wollte keine scans mehr durchführen (abbruch bei ca 7%) auch bei wiederholtem versuchen.
    Internet explorer reagierte nicht mehr nach 5 minuten verwendung genauso mit media player.
    Insgesamt werden befehle immer verlangsamt ausgeführt :aua:
    Ich habe schon eine systemreperatur ausgeführt, mit der einfachen lösung ohne die dateien auf dem notebook zu beeinträchtigen. hat nichts gebracht. wie soll ich nun weiter vorgehen? Ich wäre euch sehr dankbar für eure hilfe ! :o

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Nach einem Sturz können auch innerer Beschädigungen aufgetretten sein. Als erstes würde ich die Platte ausbauen und an einem anderen PC anstecken und ein Image ziehen. Hier sieht man auch gleich ob es die Festplatte erwischt hat. Danach kann man an den Hardwaretest gehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page