1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe! Nach Windows 2000 install. nur 16 Farben und keine Internet!

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Lichilux, Sep 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lichilux

Lichilux Byte

Hallo Allerseits!
    Ich habe meinen (anderen) PC Formatiert und Windows 2000 Draufgespielt und jetzt funktionieren nur 16 Farben! Wie kann ich das Problem lösen???:confused::confused:
    Und meine2. Problem ist, dass ich nicht weiß wie ich mich mit dem Internet verbinden kann weil da immer nur so ein Asistent für die verbindung mit dem Netz erscheint und wenn ich versuche meinen FritzBox treiber zu installieren dann findet er die Fritzbox nicht! Was kann ich tun???:confused::bitte:
    Gruß,
    Lichilux

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du überhaupt die Mainboard- und LAN-Treiber installiert?
    Die Fritzsoftware ist unnötig. Es reicht die Konfiguration über den Browser.

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Das liegt am fehlenden Treiber für deine Grafikkarte, den musst du schon installieren.

Hast du das Servicepack 4 und alle weiteren Patches / Updates für Win 2000 installiert ?

Bezüglich FritzBox wie schon angesprochen zuerst einmal im Gerätemanager schauen ob die Netzwerkkarte funktionsfähig ist und das Protkoll TCP/IP an die Karte gebunden ist. Kannst du auch mit einem Ping auf die Loopback-Adresse testen..

Konsole öffnen ..
    Start - Ausführen - cmd

ping 127.0.0.1

4. Lichilux

Lichilux Byte

SP4 ist installiert, aber da ich nock kein internetzugriff habe, konnte ich die Win Updates noch nicht Runterladen...

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Und?
    Du hast doch noch einen ;-)

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Gut bedingt durch die FritzBox (Router mit Firewall-Funktionen) schaffst du es eventuell ohne dir nach wenigen Minuten einen Trojaner einzufangen.. :)

Antworten zur Netzwerkkarte fehlen !

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Treiber für die Grafikkarte installieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page