1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

hilfe netgear wlan problem

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by patcashhhcity, Mar 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. moin moin...
    ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen...
    Also ich betreiben einen netgear wgr614 router über ein altes fritz modem...mein neuer laptop soll nun wlan mäßig ins netz gehen...das funktionierte auch eine zeit ganz gut...nun hab ich schon das 2. mal das problem das ich über wlan nicht ins netz komme...er sagt mir das die verbindung hergestellt ist, aber es öffnet sich keine seite...das komische ist das es eigentlich gut funktioniert hat und wenn ich 1 stunde später an den rechner gehe funktioniert es nicht mehr...ich hab nix verstell oder ähnliches...hatte das problem schonmal...irgendwann ging es dann wieder , aber auch aus der laune heraus...hatte kabel abgesteckt und alles probiert, aber auch da wollte nix gehen...und 1 stunde später lief dann plötzlich wieder alles...am anbieter liegt es auch nicht...übers lan kabel komm ich auch ins netz...hat jemand einen tip...???

danke euch für eure hilfe..

lg
    patrick

2. Tombir

Tombir Byte

hi,
    hatte mit meinem Netgear WGR 614 auch das problem.
    Meist war der Empfang gut, aber nicht optimal.
    Habe den Router auf einen anderen Kanal umgestellt.
    Dann hat alles prächtig funktioniert.

Tombir

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page