1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe!!!Netzwerkkarten-Problem

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by TodYMelodY, Dec 12, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi @ all!!
    Hab folgendes Problem: Krieg demnächst DSL und wollt schon mal die Ethernet-Karte installieren. Ist auch schön drin. Laut Systemsteuerung allles ok. Aber: Beim starten schreit mein PC jetzt immer, daß er folgende Dateien nicht findet. :
    vnetsup.vxd
    vredir.vxd
    dfs.vxd.
    Muß dann "beliebige Taste" drücken, dann startet er. Aber ziemlich langsam.
    Wenn Windows dann startet kommt noch: "msnp32.dll kann nicht geladen werden".
    Toll. Weiß jemand eine Hlfe für mich? Was kann ich machen??

System: Athlon 500
    Asus K7 Motherboard
    Realtek RTL 8139 Netzwerkkarte
    Danke im voraus!

TodYMelodY
    [Diese Nachricht wurde von TodYMelodY am 12.12.2001 | 09:02 geändert.]

2. ThomasE

ThomasE ROM

Guten Morgen,

habe über die Suche nach msnp32.dll Deeinen Beitrag gefunden. Bei mir exakt dasselbe Problem, allerdings hatte ich nicht versucht, eine Ethenetkarte zu installieren (das mach ich denächst auch), ich wollte "nur" zur Aktivierung einer PC Direktverbindung die "Datei-und Druckerfreigabe" und das prot. Net BEUI installieren.
    die vxds kannst Du suchen auf der W98 CD in den CAB\'s. Mit Winzip 8.0 lassen sich die darin enthaltenen Dateien mühelos extrahieren. Und zwar nach c:\windowsverzeichnis\system.
    Damit sind diese F-Meldungen weg. Msnp32.dll ist bei mir auch ein Problem. Hast Du es gelöst?

3. dragon-jc

dragon-jc ROM

Er fordert virtuelle Gerätetreiber an (vxd). Probier die Karte nochmals zu installieren. Der langsame Start liegt daran, das die Karte keine IP hat und ihm automatisch eine zugewiesen werden muss. Wie sieht es mit den Protokollen aus???

4. Tja, Danke für den Tip. Aber das hatte ich schon gemacht. Aber weder auf Treiber-Disk, noch Festplatte, noch Windows-CD was gefunden...

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Suche mal nach den Dateien. Wenn sie nicht auf der platte sind, eben auf der Netztreiber-Disk oder Windows-CD.
    Entweder neu installieren (Treiber) oder per Hand hinzufügen(...windows\system\).
    Außerdem kann es sein, daß die Netzwerkkarte beim booten verzweifelt das Netzwerk sucht, was ja noch gar nicht da ist - das verlängert das booten unnötigerweise.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page