1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HILFE! neu zus.gest. PC startet nicht

Discussion in 'Hardware allgemein' started by rudi2800, Sep 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rudi2800

rudi2800 Byte

Hallo Leute.
    Gestern hab ich mir ein paar neue Komponenten für den PC gekauft
    ASUS MAinboard
    AMD ATHLON 64 X2 BRISBANE 4400+
    sowie eine EVGA GEFORCE 8600 GTS 256 MB
    sowie 2*1024 MB KIT KINGSTON RAM.

HAb alles soweit verbaut , nur startet die Kiste nicht, sie macht nämlich gar nichts, bzw. nichts auf dem Bildschirm .
    Das einzige was ich höre ist , das die 3 Kühler laufen( CPU,GPU und Netzteil ).
    WAs könnte die Ursache sein?
    ( anbei ich nutze noch alles über IDE).
    Helft mir :bitte:

Danke schonmal im voraus

Rudi

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Mal das Handbuch zum Mainboard lesen und dem Board alle geforderten Spannungen in ausreichender Stärke zur Verfügung stellen. Das trifft auch für die Grafikkartre zu.

3. rudi2800

rudi2800 Byte

Danke für die schnelle Antwort!
    Soll ich evtl beim NEtzteil auf TURBO umschalten?
    (ist ein 400W TAGAN NEtzteil)

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was soll das?
    Viel wichtiger ist, dass das Board und dei Grafikkarte alle benötigten Spannungen bekommen.
    Und 400W scheint mir für die Ausstattung etwas knapp bemessen zu sein.

5. rudi2800

rudi2800 Byte

Der PC bootet jetzt zumindest, der Fehler beruht auf einem zum anstecken vergessenen Stecker..:o

aber vielen Dank für dien antworten.

Hab aber in diesem Sinne noch ein anderes Problem das ich in einem anderen thread behandeln werde.

grüße Rudi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page