1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe!! Neue GF4 TI 4200 macht Probleme!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by AMDPower2003, Dec 29, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tag,

also : Ich habe zu Weihnachten eine GeForce Ti 4200-8 von MSI bekommen - für meinen zweiten Computer der nicht so gut ausgestattet ist ;-). Alles gut, dann habe ich sie eingebaut und schon beim ersten start stand da : NTLDR fehlt, mit STRG+ALT+Entf neustarten.

Habe ich auch gemacht, und dann lief es....solange ich nicht neugestartet habe.
    Dann kam der selbe fehler und ich musste nochmals STRG+ALT+Entf drücken.

Das ging ne ganze weile so, bis am Freitag schluss war.

Ich weiss mitlerweile, das "NTLDR" der NT Loader ist (habe WinXP drauf).

Ich kann mir einfach nicht erklären wie das sein kann, das eine Grafikkarte alles so durcheinander schmeisst. Ein Freund meint, das die GraKa irgendwas im BIOS derb verunreinigt haben muss.

Ich habe jetzt eine andere Platte noch reingebaut und habe da Win2k draufgehauen. Wenn ich WinXP also starte, holt es sich jetzt von Win2k den NT Loader (NTLDR).

Nun meine eigentliche Frage: Wie kann ich es reparieren?

Mein System :

Athlon XP 1500+
    GeForce 2 MX 200 (Musste ich einbauen, damit es nicht wieder den fehler gibt)
    256 MB SDRam

Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte.

MFG: AMDPower2003

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page