1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HILFE neue Grafikkarte beendet bei Anmeldung

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by nordfriesen, Dec 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo !

Ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen .
    Ich bin absolut ratlos !

Sachverhalt :
    Ich habe meine Grafikkarte (Radeon 9200) gegen eine ASUS RX1650Pro ATI 256MB AGP ausgetauscht .
    Mit der neuen Grafikkarte komme ich aber nur bis zur Anmeldung . Also der PC fährt hoch und zeigt auch "Windows wird gestartet" . Dann arbeitet der PC selbst wohl weiter nur der Monitor schaltet sich aus ( Standby).
    Ich habe schon mehrfach den Grafiktreiber vollständig entfernt und auch den neusten Grafiktreiber (download) von ATI oder ASUS versucht zu installieren ... ohne Erfolg . Ich habe die neusten Windows Updates installiert und sogar die neusten Treiber auf das Mainboard installiert ...ohne Erfolg !
    Auch einen anderen Monitor habe ich versucht ...ohne Erfolg !

Auf dem PC meines Sohnes habe ich die Grafikarte (Radeon 1600) gegen die RX1650 Pro getauscht und da läuft alles optimal !

Woran kann es liegen ????

Für Tipps wäre ich echt dankbar !

Gruß

2. Hab vergessen zu erwähnen das der PC im abgesicherten Modus mit der neuen Grafikkarte läuft .

3. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Was für ein Mainboard?

4. Danke für die Nachricht nur ...wo finde ich die Bezeichnung zum Mainboard ?

Bin jetzt im VGA Modus drin ...da läuft alles . Allerdings kann ich ja nicht immer mit F8 in den VGA Modus gehen und dann erst die Auflösung anpassen ?!

5. Hab mal rumgegoogelt .
    Das Problem gab es wohl öffter schon nur fehlt mir die Lösung .
    Wie bei anderen habe ich einen TFT Monitor .
    Nur hilft eine neue installation des Grafiktreibers bei mir nicht .
    Der neuste Grafiktreiber als download erzeugt extreme Streifen schon vor der Anmeldung und die Anmeldung selbst scheitert dennoch . Der Treiber jetzt ist das original von der CD .

Woran liegt das nur ?????
    Versuche es jetzt schon seit fast 2 Tagen !

6. Folgendes steht denn in der Ereignisanzeige
    Systemsteuerung=>Verwaltung=>Ereignisprotokoll und dort unter "System" :

Fehler 30.12.09 13:16:20 ati2mtag DAL 43015 Benutzer nicht zutreffend

Hilfe :bitte:

7. Ich habs :-)

1.)START
    2.)Systemsteuerung
    3.)Darstellung und Designs
    4.)Einstellungen
    5.)Erweitert
    6.)Problembehandlung
    7.)Hardwarebeschleunigung

setze hier den Regler auf "alle außer Basisbeschleunigung".

Dann PC neu starten .

Läuft bestens :-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page