1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HILFE!! Neue Spiele stürtzen beim start immer ab (Problem festgestellt und muss...)

Discussion in 'Software allgemein' started by Schmetzger, Mar 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. poro

poro Ganzes Gigabyte

Betriebssystem->Chipsatztreiber(neueste)->Grafikkarte(letzte verfügbare)+restlichen Treiber->Betriebssystemupdates holen,->......

2. Schmetzger

Schmetzger Byte

wo krieg ich den neuesten chipsatztreiber her oO? hab ein.. abit A-N68SV Motherboard mir AMD 5000+

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

4. Schmetzger

Schmetzger Byte

ok vielen dank an dich =) werd jetz mal die installation starten

5. Schmetzger

Schmetzger Byte

ok vista is drauf hab die platte komplett gelöscht und vista draufgezogen. als erstes deine beiden geposteten treiber, hab auch auf die 32 bit versi geachtet. soll ich jetzt noch was wichtiges draufladen? hab gehört irgendwass mit dx 10 wegen vista oO?

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Alle Treiber, welche noch gebraucht werden.
    Dann kannst Du ja versuchen die Spiele wieder zu installieren.

7. Schmetzger

Schmetzger Byte

welche treiber werden noch gebraucht ^^? hab deine 2 geposteten jetzt

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

9. Schmetzger

Schmetzger Byte

mit dx das gleiche wie vor nen paar tagen immer interner systemfehler...
    was ich vermute ist das vlt irgendwass mit meinem ram oder so nicht in ordnung ist da ich schon immer 1,75 Gb angezeigt bekomme anstatt 2,00 Gb . . . . ?

10. poro

poro Ganzes Gigabyte

Liegt wohl an der onBoardgrafik. Im BIOS steht "Init Display first" auf PCIe?

Nach der Vista installation? Die 85MB .exe aus dem Link? Die selbe? Nochmal runterladen.

11. Schmetzger

Schmetzger Byte

ok werde die datei nochmal loaden, achja; wo finde ich die info im BIOS mit PCIe display dingenskirchen :idee: ?

mfg

12. Schmetzger

Schmetzger Byte

hatt sonst noch jemand ne idee wieso mein sch**** pc nurnoch blöd rum macht? hab jetzt alles von alle treiber aktualisieren soundkarte rein raus, im BIOS alles probiert CPU rein raus alles mit neuinstallation xp und vista, dennoch bei fear bei crysis bei bioshock bei half life² bei farcry 2 bei allen spielen mit ordentlicher grafik... spiele wie farcry 1 postal² serious sam half life 1 gehen alle, ansonsten xxxxxxx.exe hatt ein problem festgestellt und muss beendet werden, neuinstallation direct x ca 20 verschiedene updates , versionen usw alles probiert und immer wird es nicht komplett installiert und interner fehler kommt.. am liebsten würde ich meinen pc nehmen und ihn aus dem fenster werfen... nur probleme mit dem ding.

:motz: :motz: :motz: :motz:

ich bitte um jeden hilfreichen tipp um jeden funken hoffnung den es noch gibt xD bitte helft mir!!!

13. Schmetzger

Schmetzger Byte

hab jetzt nen tipp bekommen

Da musst du noch deine GraKa konfiguirieren. Klicke auf das gelbe Symbol in der Taskleiste NVIDIA-Einstellungen. Habe fast den gleichen Rechner, AMD X2 5200+.

bei mir ist kein symbol. wie kann ich meine graka sonst *konfigurieren* ?

14. poro

poro Ganzes Gigabyte

Nach einer Betriebssystem- und Treiberneuinstallation, auf neuestem Stand, sollten die Games, ohne irgendwelche Spielereien in den Treibereinstellungen der Grafikkarte, normalerweise laufen. Lassen wir mal die Darstellungsqualität außer Acht.

Überprüfe mal den RAM mit www.memtest.org

Im BIOS mal "Load Setup Defaults(oder ähnlich)" speichern.

Die Spiele wurden auch immer neuinstalliert?

Wo was bei dir im BIOS steht weiß ich nicht. Steht alles im Handbuch.

15. Schmetzger

Schmetzger Byte

xD sorry ich glaub ich bin echt zu dumm.. mit dem memtest.. hab ich geladen und wollte es mit nero auf die cd brennen hatt alles gebrannt.. und dann obwohl ich im bios auf cd boot gestellt hab an erster stelle steht boot from cd. . . . dann als ob keine daten drauf wären und windows startet

kannst du mir das nochmal schritt für schritt für die dummen erklären =/

achja : ja spiele wurden mehrmahls neu installiert crysis fear UND bioshock bei allen das selbe ergebniss

Last edited: Mar 24, 2009
  16. poro

poro Ganzes Gigabyte

Nero->Rekorder->Image brennen.
    Nach erfolgreichem Brennen sollte nur die readme.txt zu sehen sein.

17. Schmetzger

Schmetzger Byte

memtest86 3 mal durchlaufen lassen ca 2,5 stunden no errors found,

bin echt verzweifelt was mit meinem pc los ist =( möchte doch nur neuere spiele spielen, hab mir extra bioshock in orig. geholt xD

=(?

18. poro

poro Ganzes Gigabyte

Spielen kannst Du von den Grafikeinstellungen her sowieso nur auf Playstation 1 Niveau.

Aber das is ja nicht das Problem. Die starten ja nichtmal.

Mit den komischen Onlineaktivierungen is alles klar gegangen?

19. Schmetzger

Schmetzger Byte

die onlineaktivierung von windows?

20. poro

poro Ganzes Gigabyte

Der Games. Die wollen alle bei der Installation online gehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page