1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HILFE!!!!! Neuer Rechner aber NULL Ahnung!!!!!

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by NY_DoLL, Apr 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NY_DoLL

NY_DoLL ROM

Hallo Leute!!!

Ich würde total gerne PC-Spiele spielen und habe jetzt einen neuen Rechner erhalten, kenne mich aber überhaupst nicht aus ob man auf diesem Rechner gute PC-Spiele spielen kann oder nicht. :confused: :confused: ?????????

Also habe ich hier mal die Eigenschaften des Rechners:

Windows XP
    2002
    Intel Pentium III Prozessor
    928 MHz, 128 MB RAM

die Grafikkarte ist glaub ich Intel(R) 82815 Graphics Controller.

Naja, kann man mit dem etwas anfangen, leider habe ich davon null Ahnung. :confused:

Würd mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet!
    Danke

Lg
    Nadine

2. Razor10

Razor10 Kbyte

Erstmal willkommen im Forum;)

Das System ist nicht mehr für "gute" Spiele geeignet, es ist eher schon völlig veraltet. Aber du könntest ja gute alte Spiele spielen^^. Vielleicht
    W3 oda so:rolleyes:

Gruß Razor

3. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Und mit 128 MB RAM wirst du da auch nicht weit kommen.
    Gruß Eljot

4. NY_DoLL

NY_DoLL ROM

erstmals danke für eure antworten!

naja, das find ich jetzt schon extrem schade... was könnt ich denn da machen?

lg
    nadine

5. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Na ja, uns ersteinmal sagen an was für Spiele Du so gedacht hast.

@Razor10
    Was ist den W3 ?

6. Razor10

Razor10 Kbyte

Woher hast du den überhaupt...würde mich mal interessieren:rolleyes:
    Was du machen könntest???
    Alte Spiele mit einfachen Grafiken spielen z.B. W3(wie vorhin gesagt;)),
    oder dir einfach einen neuen Rechner kaufen...

Gruß Razor

7. NY_DoLL

NY_DoLL ROM

naja ich mag eher abenteuer und fantasy spiele!
    mit kriegsspielen oda spiele wo ständig nur mit scharfer munition herumgeschossen wird kann ich auch nicht viel anfangen.
    ein horror-spiel wär auch mal cool..
    naja sowas eben
    leider kann ich keine konkreten beispiele für pc-spiele nennen, da ich den rechner jetzt erst von meiner firma gekriegt hab, da wo ich angestellt bin haben wir neue rechner gekriegt und die alten sind verschenkt worden und da hab ich mir einen genommen weil ich leider kein geld für einen ganz neuen habe......

Gibt es möglichkeiten mehr aus dem jetzigen rechner zu machen?

Liebe grüße!

Nadine

8. normalbürger

Also aus dem Genre den Du suchst kenne ich leider keine Spiele :D
    Aber ohne Speicheraufrüstung auf sagen wir mal 512MB wirst Du keine Freude haben. Kennst Du jemanden der Dir günstig und mit Ahnung den Speicher aufrüsten kann?

9. Razor10

Razor10 Kbyte

Möglichkeiten gibt es immer...aber ob es sich lohnt ist schon wieder was anderes:rolleyes:

Auf der N64 gibt es coole Abenteuerspiele...und es gibt auch ein emu...

10. NY_DoLL

NY_DoLL ROM

wie funktioniert das mit dem speicher auf 512MB bringen?
    ich kenn schon ein paar leute die sich möglicherweise mit sowas auskennen...

Liebe Grüße
    Nadine

11. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

:sorry: für die schlechten Nachrichten, aber auf einem Rechner mit solchen Werten spiele ich unter dem Betriebssystem Windows 98SE gelegentlich alte DOS- bzw. Windows95-Spiele aus den 1990er Jahren (z.B. X-Wing, TIE-Fighter, Colonization etc.). Solche Spiele findest Du im freien Handel und zumeist sogar auf Flohmärkten schon gar nicht mehr.

Informationen, ob ein Spiel auf Deinem Rechner läuft, findest Du für gewöhnlich auf der Rückseite von Spiele-DVD-Hüllen (unten links). Dort sind zumeist die Mindestanforderungen genannt und die, unter denen ein Spiel dann wirklich gut läuft. Dazwischen können (Rechner-)Welten liegen.

Nein, mit dem Gerät wirst Du ohne Nachrüstung nicht viel Freude haben, allenfalls als Schreibmaschinen-Plattform. Aber statt teurer Nachrüstung spare lieber eine Weile, werde Dir in der Zeit bewusst, wie anspruchsvoll der Rechner für Deine Absichten sein muss und kaufe Dir dann etwas Vernünftiges, womit Du die nächsten 3-5 Jahre wirklich Spaß hast.

Glück auf!
    Thor :)

12. Razor10

Razor10 Kbyte

Das ist nicht so schwer...
    Computer aufschrauben, schauen was das für ein Arbeitsspeicher ist(also einfach das aufschreiben was drauf steht), dann in z.B. in einen K&M Shop gehen, ihm den Zettel reichen und er wird dir hoffenlich:rolleyes: den richtigen geben. Dann gehste wider nach Hause und steckst ihn in den Schacht.

Aber wie schon von Thor Branke gesagt: Spar lieber und kauf dir dann nen anständigen Rechner.Hast du auf jedenfall mehr von;)

Gruß Razor

13. NY_DoLL

NY_DoLL ROM

ok. wieviel kostet denn sowas? und wenn ich den speicher aufgerüstet hab ist es dann möglich bessere spiele zu spielen???

Liebe Grüße

Nadine

14. Razor10

Razor10 Kbyte

Lass die Finger davon. Es lohnt sich nicht wircklich dieses System aufzurüsten. Spar lieber etwas und kauf dir dann ein richtiges System. Das ist eigentlich nur Geldverschwendung:rolleyes:

15. NY_DoLL

NY_DoLL ROM

ok.... *heul*

wieviel kostet was gutes heutzutage?

lg
    nadine

16. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Das hängt davon ab, was Du machen willst. Texte und Tabellenkalkulationen erstellen kannst Du mit dem alten Rechner problemlos auch.
    Für Musik und Fotosammlungen sowie deren Bearbeitung reicht allemal ein Aldi- oder Lidl-Recher für 500-700 €.

Für ganz moderne Spiele & Videobearbeitung hingegen benötigst Du eine sehr gute Grafikkarte, einen schnellen Prozessor und wenigstens 2 GB Arbeitsspeicher. Da kannst Du leicht über 1000€ kommen, wenn es was Flottes sein soll. Überlege Dir, ob Du Spiele wie Crysis unbedingt spielen willst. Dessen Hardware-Anforderungen werden sicherlich der Standard der kommenden Jahre bei Blockbusterspielen werden.

Wenn Du noch nicht soviel investieren kannst / willst, achte auf alle Fälle darauf, dass Dein Rechner in den nächsten Jahren auch gut nachzurüsten ist. Infos dazu findest Du im hiesigen Hardwareforum sowie in Testcentern zuhauf. :wink:

17. normalbürger

:eek:

Das Genre Spielt Sie nicht. ;)

Aus dem Bauch sage ich mal ca. 500-750Euro zzgl. Betriebssystem, aber das hättest Du ja evtl. (vorrausgesetzt es war kein Bundle).

18. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Was guggst Du so? ;)

Natürlich ist es besser, sich die benötigten Teile einzeln zu kaufen und dann den Rechner selbst zusammenzubauen bzw. zusammenbauen zu lassen, aber kann NY_DoLL das? :nixwissen

Crysis stand beispielhaft für Spiele mit hoher Hardwareanforderung. Das kann in Zukunft genau so gut eine Aufbausimulation oder was auch immer sein. :rolleyes:

19. Razor10

Razor10 Kbyte

Systemzusammenstellungen gibt's im Forum wie Sand am Meer:rolleyes:
    Ich sag nur Kaufberatung[Hardware];)

Gruß Razor

20. Razor10

Razor10 Kbyte

Warcraft 3... Absolutes Kultspiel:rolleyes:immer noch beliebt und niedrige Anforderungen;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page