1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe... neuer Rechner ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Flo1979neu, Oct 12, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Abend Communitiy,

mein Rechner und ich sind jetzt seit ca 4 Jahren zusammen unterwegs.
    Immer häufiger fällt mir auf, dass er, vielleicht auch Altersbedingt, Probleme hat normale Internetseiten zu öffnen. Auch ein formatieren der Festplatte und neu Aufspielen von Windows 7 hat keine verbesserung gebracht.
    Selbst meine Spiele werden sehr langsam aufgebaut, obwohl ich eine gute und auch schnelle Leitung habe.

Mein PC ist ein..

Intel i5-3550 CPU @ 3,30 GHz 3,79 Ghz
    8,00 GB Ram (ich gehe mal von DDR3aus, es steht aber DDR 3 + 4 am Sockel des Mainboards)
    Grafikkarte GeForce GTX 660
    Festplatte Hitachi HDS72...

Jetzt meine Frage...

Kann man ihn irgendwie wieder aufpäppeln ? Was für Tips habt ihr da für mich ?
    Sollte ich etwas austauschen/erneuern/erweitern ?

Bitte helft mir.

Vielen Dank für eure zeit.

Gruß

Florian

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Poste mal eine Übersicht von HWiNFO64, so wie auf dem Bild. Unten Links gibt es im Sensor Status Fenster Pfeile, über die man die Werte über mehrere Spalten verteilen kann, so dass alle Werte angezeigt werden.
    Das Bild kannst du auch so machen und bei http://abload.de/ hoch laden und verlinken.
    Zum Stressen der CPU benutze ich IntelBurnTest v2.54 by AgentGOD
    Anstelle von IntelBurnTest kannst auch der Benchmark von www.cpu-z.de laufen gelassen werden.

3. ich hoffe das ist richtig

das andere verscuhe ich ncoh zu finden :)

4. beim stresstest, weiss ich leider nicht, was ich genau einstellen soll. gestartet habe ich den test, wie du sehen kannst. Der blaue Balken schwankt immer auf dieser höhe.

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wichtig ist, dass du die Daten ausliest, während der PC unter Volllast läuft.
    Du kannst mal mit Prime95 testen. Hier gibt es auch ein erklärendes Video.

https://www.youtube.com/watch?v=DFKO2Q1ffM0
    Das ist kein altersbedingtes Problem. Die CPU ist auf jeden Fall noch schnell genug. Neuere CPUs sind kaum schneller. Das wird das Problem nicht beheben. Was meinst du genau damit, dass Internetseiten nicht korrekt geöffnet werden? Wes es nur um Ladezeiten geht, könnte man eine SSD einsetzen. Bei dir klingt das Problem aber schwerwiegender.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page