1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe, Notebook bootet nicht mehr. Riesenproblem

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Riepi, Jun 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Riepi

Riepi ROM

Hallo,

ich weiß keinen Rat und bin gerade ziemlich am verzweifeln.

Mein Notebook bootet seit vorhin nicht mehr. Und ich bearbeite dort gerade wichtige Sachen für die Uni.

Notebook:
    Acer Travelmate 291LCi
    Pentium M 1.4 GHZ
    768 MB Ram
    intel 855GM chipset
    shared memory Graphik

Sobald ich es an mache, sieht man noch den Startbildschirm...bis zu "boot from CD-Rom"...ein booten findet nicht statt. Weder Windows von Platte, noch Linux oder memtest86 von CD-ROM.

Wenn ich die entsprechende Taste drücke um ins Bios zu kommen, steht da noch für nen Bruchteil einer Sek irgendetwas dass er dort hineingehen/laden möchte. Entweder startet der darauf hin neu oder der Bildschirm bleibt einfach scharz. Mal so mal so.

Heute morgen lief das Notebook übrigens noch. Kam von der Uni wieder und es sprang nicht an. Das Netzteil war drin, Akku raus, und Notebook nicht an. Kann sowas durch irgendwelche Stromschwankungen etc passieren? Ein Gewitter war hier eigentlich nicht.

Brauche fix Hilfe, da dort sehr wichtige Arbeiten drauf sind und ich erst in Kürze Backups vornehmen wollte. Ich hoffe aber mal dass die Platte nicht defekt ist. Vielleicht eher das Board?

Achja, habe es auch schon versucht immer nur mit einem der beiden Ram-Bausteine zu versuchen....kein Erfolg.

Soviel Ahnung habe ich davon leider nicht, bräuchte aber schnell Rat.

Gruß Riepi

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Wenn der PC nicht mal von CD bootet ,sieht es nicht danach aus das die Festplatte defekt wäre. Dann hast du immer noch die Möglichkeit die Festplatte auszubauen und in ein externes Gehäuse zu packen, um so an einem anderen PC an die Daten zu kommen.

3. Riepi

Riepi ROM

ja da werd ich so wies aussieht wohl auch nicht drumherum kommen, kann denn das board kaputt sein, wenn er trotzem am Anfang noch die Daten mit Prozessor etc erkennt? Gibts bei Saturn/Mediamarkt externe 2,5 Zoll Festplattengehäuse?

4. Riepi

Riepi ROM

Noch zur Ergänzung was mir gerade aufgefallen ist: Hab mal am Anfang nichts gemacht...dann ist das Notebook ca 5 mal neugestartet...danach komplett weißes Display ohne weiteres neustarten.

5. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Möglich das die bei Saturn so ein Gehäuse haben.
    Was mit deinem Laptop ist ,kann ich aus der Ferne nicht sagen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page