1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe !!! notebook hängt beim booten

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by warbird123, Jan 17, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem Notebook:

Beim booten bleibt mein notebook beim windows ladebalken hängen also der balken läuft und läuft und läuft.... 3std :aua:
    Abgesicherter Modos/Letzte bekannte Konfig hängt er auch, schwarzer bildschirm... :aua:

also wollte ich n neues xp draufspielen, xp cd rein, beim laden der treiber hängt er sich auch auf, schwarzer bildschirm.

mit knoppix konnte ich zum glück jetzt noch daten retten.

Ich bin für jede Hilfe dankbar, da ich mittlerweile einfach nicht mehr weiter weiß.

2. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Hallo,

vorrasgesetzt du hast alle Daten welche dir heilig sind auf Seite gebracht.

Was ist das für ein Notebook / Hersteller / Typ.
    Hast du die Installation mit einer RecoveryCD gemacht oder einer "blanko" CD ?
    Welchen Fehler bekommst du bei der Neuinstallation ?

3. das ist ein fujitsu siemens amilo a1650g.

was meinst du mit blanko cd?

ich habe es mit xp professionel sp3 integrated versucht, ich bekomme keine Fehlermeldung.Während ds windows setup die treiber lädt wird der bildschirm schwarz und es passiert nix mehr.

Das letzte was das windows setup lädt ist "FAT-Dateisystem" und "NTFS-Dateisystem"

Last edited: Jan 17, 2010
  4. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Hallo,

mit "blanko" meine ich eine OEM / DSP CD ohne Systemanpassung durch den Hersteller.

Kannst du im BIOS den SATA Controller einstellen auf IDE Modus ? Wenn ja probiere es einmal damit.

5. ich kann bei mir im bios den sata primary master auf "ide" stellen, allerdings spring das bios nach dem neustart auf "none"

6. Eric March

Eric March CD-R 80

:eek:
    Einen »SATA Primary Master« kanns schlicht nicht geben. Was für Blüten treibt da dein BIOS?

7. würd ich dir ja gern n scrennshot von machen^^

aber wirklich unter advanced hab ich:

SATA Primary master --> none
    Primary master --> HDD
    secondary master --> DVD Laufwerk

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page