1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

hilfe! nur weißes display bei creative zen

Discussion in 'Audio' started by Q-Qi, Nov 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Q-Qi

Q-Qi ROM

Hey leute, ich hab mir vorgestern den neuen Creative Zen gekauft, bin dann auch gleich nach hause um ihn zu laden, wie in der anweißung stand mindestens 4 std...
    als ich ihn dann mal anmachen wollte hab ich nur ein weißen bildschirm gesehen, mehr nicht...
    es geht sogar das man musik abspielen kann aber des display bleibt halt trotzdem nur weiß, jetz frag ich mich halt ob des display irgendwie kaputt ist oder halt nur was von den einstellungen nicht stimmt... kann mir vielleicht jemand helfen?
    ich habs auch schon mit sonstigen updates versucht aber halt alles nichts geholfen...
    danke manu

2. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

das Gerät hat eine Einstellung zum Bildschirmkontrast, wahrscheinlich ist er ganz nach oben verstellt.

3. Habe Das Gleiche problem!
    Wer ne antwort weiß bitte auch bei mir melden

4. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

was sagt denn das Handbuch dazu, war keines beigelegt, wenn es nichts hilft, versuche es mal mit einem Reset, z. B Batterien für 30 Min ausbauen.

5. wie kann ich denn die batterie ausbauen?

hab das selbe problem. hab ihm am samstag bekommen und wollt heute im bus linkin park videos mit meinem freund gucken, als plötzlich das display weiß wurde.

6. neoc

neoc ROM

Für alle die wie ich seit Jahren suchen und keine Hoffnung auf Verbesserung haben:
    Mit dem weißen Bildschirm muss man sich abfinden.
    Er tritt im Normalfall in 2 Variationen auf:

1. Man macht den ZEN an und der Bildschirm an. In diesem Fall bleibt nur das ausmachen und wieder anmachen. Wenn das nicht hilft: Reset und hoffen, dass es wirkt.
    Dieser Fall ist jedoch wesentlich seltener als
    2. Man versetzt den ZEN während der Wiedergabe in die Tastensperre und der Bildschirm geht dann nach einer kurzen Weile automatisch aus um Strom zu sparen. Wenn man nach einer Weile die Tastensperre deaktiviert ist der Bildschirm weiß, aber die Eingaben wie lauter, leiser, vor- und zurückschalten und auch das Menü funktionieren, wenn auch nicht sichtbar.
    Lösung: Wenn der Bildschirm weiß ist, die Tastensperre wieder aktivieren und gleich nachdem der Bildschirm dunkel geworden ist deaktivieren. Dann sollte man wieder alles sehen können.

Viel Glück und falls jemand eine generelle Lösung des Problems hat, bitte bitte eintragen. (Creative scheint wenig Interesse daran zu haben)

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Hätteste ja mal vor einem Jahr mit rausrücken können...

8. neoc

neoc ROM

Ich hatte immer die Hoffnung, dass jemand eine generelle Lösung findet. Hab auch lange nicht mehr gesucht. Ich kam jetzt zufällig drauf mal wieder nachzuschauen und dass ich nichts gefunden habe, hat mich erst veranlasst was zu schreiben.
    Warum eigentlich, hast du deinen vor Wut zertrümmert? :-D

Edit:
    Achja, seit Januar 09 gibts auch ein Firmware-Update für den Creative ZEN. Das letzte war von Februar 08, also hat man das vllt. noch garnicht mitbekommen.

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich habe keinen Zen. Hab ne PSP.

10. zYon

zYon ROM

hi ich habe seit ca 1monat das problem mit der tastensperre gehabt ,hab dann einfach nicht mehr tasten sperre benutz jetzt habe ich aber nur noch eine weißen bildschirm ist das nun ein hadware fehler oder software ?

wenn es nämlich ein hadware fehler ist wird das problem ja auch wider auftreten wenn ich es mit reset oder recovern wider hinbekomme!
    Das kanns ja nicht sein, muss creativ dann nicht die geräte austauschen ??

ich habe leider keinen bon meher aber wen das problem bekannt ist müssen sie mir doch ein ersatz geben oder wer hat den heute noch das problem und was hat ihr dagegen getan??

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page