1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe, NVRAM not detected?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Puck, Feb 25, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Puck

Puck Byte

s BIOS reingehen, aber das klappt auch nicht. Das einzige was ich machen kann, ist mittels der Tab-Taste das Firmenlogo des Mainboardherstellers anschauen. Das war\'s. Ich bekomme keine akustischen Fehlermeldung, geschweige den, eine Anzeige über meine D-Bracket Leuchdioden. Da scheint alles in Ordnung zu sein.

Natürlich habe ich meinen Rechner zum Händler gebracht, so dass er das Mainboard überprüfen kann. Ich habe allerdings das ungute Gefühl, dass der sich versucht herauszuwinden, indem er behauptet, dass sei ein Anwenderfehler gewesen.

Ich wüsste nur nicht wo der sein sollte, da der Rechner 2 Monate vollkommen stabil lief und ich nichts übertaktet habe oder sonst irgendetwas dergleichen vorgenommen habe.

Anbei möchte ich erwähnen, dass dies nicht der erste PC ist, den ich zusammengebaut habe, und dies das erste Mal ist, dass ich so einen Fehler habe, mit dem ich aber auch wirklich gar nichts anfangen kann.

Es wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet, damit ich wenigstens weiss, woher dieser Fehler kommt bzw. wie er zustande gekommen ist.

Thx,
    Puck

2. Nightrider

Nightrider Kbyte

Hi.
    Ich hatte auch schon mal dieses Board.
    Hatte erhebliche Probs in verbindung mit einer Asus V8200 Pure GraKa. Kam stellenweise nicht ins Bios, beim booten nur probs, und wenn ich mal in win reinkam, dann gab es nur probs mit 3D anwendungen und spielen. Jedes teil als einzelnes wurde getestet und liefen. Kam dann mal auf die idee eine Asus V7700 graka rein zumachen, ab da lief das teil ohne probs. Auch das tauschen der V8200 gegen ein neuteil brachte keinen erfolg. Letztendlich habe ich das board gegen ein Asus A7v266 E eingetauscht weil ich mich fast 4wochen damit rum geärgert habe. Aber ich hoffe du must nicht so weit gehen

3. ReneW

ReneW Megabyte

Nimm mal die Batterie kurz raus und lasse dann die ESCD Daten neu schreiben (für lestres müsste man aber in BIOS und die Funktion aktivieren).

4. Thele

Thele Kbyte

...was für\'n BIOS...kann manchmal auch über z.B. F2 gestartet werden(Phoenix)...ggf.Betriebssystem...Speichereinstellungen (bedingt Zugriff auf BIOS)?...mfg thomas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page