1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe!!!! Opera spinnt (Version 9.21)

Discussion in 'Browser' started by niko7, Jun 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. niko7

niko7 Byte

Seit gestern funktioniert mein Opera nicht mehr. Es erscheint ständig folgende Fehlermeldung: eine Pfadangabe und danach: The archive is either unknown format or damaged.

Diese Error-Meldung kommt jedes Mal wenn ich eine Seite öffnen möchte. Die Seite öffnet sich dann natürlich nicht, sieht aus wie offline Modus, ist es aber nicht.

Habe auch schon mehrmals Opera deinstalliert und dann wieder komplett neu installiert. Aber diese Fehlermeldung erscheint trotzdem immer wieder. Weiss vielleicht jemand Rat? Hatte das vielleicht auch schon mal einer??? Kann man Opera eventuell zurücksetzen???

Ich bin für jeden Rat u. Hinweis dankbar

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Welcher Pfad?

3. niko7

niko7 Byte

der genau Pfad lautet: C:\dukumente u. einstellungen\name\anwendungsdaten\opera\opera\profile\cache4\temporary_download\default.htm

4. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Lösche mal die temporären Internetdateien. Kann sein, dass dieser Ordner mit der Deinstallation nicht mitgelöscht wurde.

5. niko7

niko7 Byte

die temp. Internetdatein sind auch gelöscht. Trotzdem, egal was ich bis jetzt versucht habe, es erscheint immer diese Fehlermeldung.

Das Problem ist das ich diesen Pfad auch nicht folgen kann, ich finde den Order Anwendungsdaten auch leider nicht um dann diese Datei zu löschen.

6. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Der Ordner Anwendungsdaten ist wahrscheinlich bei dir versteckt.
    Im Explorer unter Extras - Ordneroptionen - Ansicht - "Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren.

7. niko7

niko7 Byte

vielen danke für den tipp.

habe angeklickt das alle ordner angezeigt werden, konnte jetzt den pfad auch folgen, habe die datei gelöscht, opera de-und neuinstalliert, aber diese datei ist hartnäckig und ist dann erneut im order unter temporary_download drin.

wie mach ich das denn nun?

die muss doch zu löschen sein, oder? ich meine dauerhaft :)

8. Hummer

Hummer Megabyte

Hast du den Opera "nur" deinstalliert oder auch alles andere was mit Opera zu tun hat per Hand gelöscht?
    z.B. den Opera-Ordner mit seinen diversen dingens und bummens?

9. niko7

niko7 Byte

nein, manuell habe ich nix gelöscht...habe nur normal deinstalliert...

habe aber jetzt manuell ein paar sachen gelöscht, und opera neu installiert..

und siehe da, nun geht wieder alles ;-)

vielen vielen dank an euch alle für die tipps, nun kann ich wieder opera ganz normal benutzen:-)

10. Hummer

Hummer Megabyte

Missverständnis.....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page