1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe! Outlook Express funzt nicht mehr!

Discussion in 'Mail-Programme' started by moni9, Dec 2, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. moni9

moni9 ROM

Hallo!
    Habe Windows 98 SE und Outlook Express 6.
    Seit 2 Tagen sendet und empfängt er nur noch 2 von meinen insgesamt 6 E-mail-adressen.
    Die ersten beiden ruft er ganz normal ab, und bei den anderen kommt die Fehlermeldung:

Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: ********', Server: '127.0.0.1', Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0E

Hab schon auf der Windows Homepage gesucht, aber da find ich keine passende Lösung.
    Hab mal den SP1 installiert, brachte aber auch nichts.

Bin total ratlos! :(

Wäre echt nett, wenn mir jemand helfen könnte!!!

Gruß
    Moni

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Hallo Moni,

1. entferne mal deinen Namen aus deiner Nachricht, wer weiss, was für Deppen dich morgen sonst anrufen :D

2. Hast du irgendetwas geändert/installiert/deinstalliert vorher ?

Auf der Microsoft-homepage findest du das:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;D41608

einfach Fehlermeldung bei google eingeben.
    Dann wäre da noch das hier:

http://www.wer-weiss-was.de/theme32/article2436970.html
    und das hier:
    http://faq.gmx.de/messages/mailprogramme/3.html

Die Adressen welcher Provider werden denn nicht mehr empfangen ? Welches Betriebssystem ? Hast du eine Firewall im Einsatz ?

Freenet schreibt das hier:

"Fehlermeldungen unter Outlook Express
    Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten, Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0E

Fehlermeldungen unter Outlook
    Fehler (0x80042109) Outlook kann keine Verbindung mit dem Postausgangsserver (SMTP) herstellen.

Um diese Fehlermeldung zu unterbinden, ist der freenet.de Mailserver gemäß RFC 2476 über SMTP auf Port 587 anwählbar. Den Port ändern Sie in Outlook über "Extras - E-Mail Konten - Konto auswählen - Weitere Einstellungen - Erweitert".

3. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Hast du einen Proxy am Laufen?

mfg

Michael

4. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Sieht so aus, nicht wahr?
    Und dann auch noch falsch konfiguriert würde ich sagen, denn ich glaube nicht, daß auf dem eigenen Rechner der Mailserver des Anbieters läuft...

5. mr.b.

mr.b. Megabyte

Vermutlich benutzt du einen Virenscanner oder ein AntiSpamtool. Eins von beiden oder beide haben sich zwischen OE und Server dazwischengeschaltet, sonst könnten sie nicht funktionieren. Deaktivierst du jetzt einen oder beide, kannst du keine Mails mehr empfangen, weil unter Server der local host (dein eigener Computer oder 127.0.0.1) dort steht.
    Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page