1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe, Outlook sendet nicht

Discussion in 'Sicherheit' started by Denise, Oct 19, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Denise

Denise ROM

Hallo, hoffentlich kann mir jemand helfen, ich weiß mir keinen Rat. Seit einer Woche habe ich Norton Internet Security 2003 installiert. Bisher lief auch alles gut, wenn ich mit Outlook Mails sende oder abhole, immer wurde von Norton geprüft. Die Einstellungen bei Norton zeigen auch keine Probleme. heute morgen habe ich ein Mail geschrieben und gesendet, da tat sich aber kein Prüfungsfenster von Norton auf. Da mir die Übertragung auch so schnell vorkam, habe ich ein Prüfmail an meine eigene Adresse geschickt, es wurde auch im Ordner gesendete Objekte abgelegt, aber als ich auf Web.de ging, war gar kein Mail angekommen. Andere Mails werden von Outlook abgeholt, aber nicht von Norton geprüft. Woran kann das bloß liegen, ich habe die neueste Virendefinition geladen und auf Viren geprüft, da ist nichts.
    Es wäre schön, wenn ich Antwort erhalten würde. Denise

2. TomKi

TomKi ROM

Hi, ich hab genau das gleiche.
    Deine Lösung ist zwar bei mir möglich, doch nervt es ungemein.
    Hast Du vielleicht schon was in Erfahrung gebracht?

3. schoe3

schoe3 ROM

Hallo, ich habe genau das gleiche Problem. Wenn Du eine Lösung hast, bitte an mich senden. Norton sendet die Mail nicht direkt an den Mail Server sondern schiebt die Mail erst in ein eigenes Unterverzeichnis, prüft die Mail dort und sendet sie dann an den Mailserver weiter. Wenn Du in Outlook dier Funktion "Auflegen, nch senden/Empfangen" aktiviert hast, ist die Verbindung schon getrennt, während Norton die Mail im Unterverzeichnis prüft. Anschließend wird die Mail dann nicht mehr gesendet, da keine Internetverbindung besteht. Versuch mal die Internetverbindung vorher übers DFÜ oder IE zu öffnen. Dann müsste der Versand klappen. Oder die Option "Auflegen, nach senden/Empfangen" deaktivieren. Das ganze ist aber nervig, deswegen bin ich an einer optimalen Lösung interressiert. Gruß Sven

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page