1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe: Outlook startet nicht mehr

Discussion in 'Mail-Programme' started by FohlenBoy, Jun 1, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FohlenBoy

FohlenBoy Kbyte

Hallo zusammen,
    ich komme nicht mehr in Outlook 2007 hinein!
    Wenn ich es starte heißt es, dass "die Ordnergruppe nicht geöffnet werden kann. Fehler in der Datei....Outlook/Outlook.pst. Schließen Sie Outlook und führen das Tool zum Reparieren des Posteingangs "Scanpst.exe" aus..."

Was kann ich nun tun?
    Wie kann ich auf meine Mails zugreifen?
    Ich habe versucht über Thunderbird die PST zu laden, nur finde ich die Datei nicht.
    Die liegt irgendwo auf C unter ".../AppData/Local/Outlook", aber auf C gibt es zwar mich als Namen, aber kein AppData usw.

Habe auch System zurückgesetzt...ohne Erfolg...dabei brauche ich Outlook bzw. die Mails sooo dringend....

Die Orginal Installations CD liegt mir leider nicht vor.

Vielen Dank

Gruß

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die "outlook.pst" kannst du doch über die Suchfunktion finden.
    Oder du lässt dir alle Dateien anzeigen.

Bei einer beschädigten "outlook.pst" musst du diese an einen anderen Speicherort verschieben.
    Dort kannst du die Reparatur versuchen.
    Nach erfolgreicher Reparatur importierst du den Inhalt der reparierten "outlook.pst" in dein Outlook, nachdem es eine neue "outlook.pst" angelegt hat.

3. FohlenBoy

FohlenBoy Kbyte

Pst ist gefunden.

Wo und wie kann ich die denn reparieren?

Kann ich vorrübergehd irgendwie an die eingegangen Mails kommen, sei es irgendwie über Outlook selbst oder Thunderbird etc.?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Mit dem Programm "scanpst.exe". Das findest du in C:\Programme\Gemeinsame Dateien

Da Outlook deine Datenbank nicht öffnen will, musst du sie zuerst reparieren. Thunderbird kann mit der Outlook-Datenbank absolut nichts anfangen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page