1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HILFE!!! Passwort mini SD nokia 6280

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by H_E_P, Sep 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. H_E_P

H_E_P ROM

Liebe Forum-Mitglieder,

ich habe ein Problem, dass im Internet schon mehrmals gefragt wurde, ich aber NOCH IMMER keine antowrt habe.
    ich habe übrigens WIRKLICH EINEN GANZEN TAG lang gegoogelt um mein problem zu lösen. aber leider vergebens. sogar unruhige nächte hatte ich weil mich das problem so beschäftigt hat ;-)
    daher mache ich hier einen thread auf - damit sich manche leute nich fragen warum ich keine suchfunktion benutze.

folgende situation:

ich habe ein NOKIA 6280.
    und dazu habe ich eine MINI SD speicherkarte gekauft.

irgendwer von meiner familie hat ein PASSWORT für die mini SD gemacht. ICH war es SICHER nicht, sonst könnte ich mich dran erinnern
    somit kann ich die SD nur an meinem handy benutzen und NIRGENDWO anders.
    das is ziemlich unpraktisch, weil ich nur das die einige speicherkarten, die 1 GB beträgt.
    Natürlich weiß ich das Passwort nich und meine geschwister behaupten sie haben nie ein passwort gemacht.

Meine Frage an euch:
    Gibt eine Software wo man das PW entschlüseln kann?

Ich weiß es gibt das proggi "fexplorer" od "seleQ" wo man das PW am Handy entschlüsseln kann.
    http://nokiaport.de/index.php?mid=5&pid=mmcunlock
    das konnte ich aus "den ganzen tag googlen" herausnehmen. ;-) eine der wenigen hilfreichen links!

aber anscheinend passen die nich zu meinem Handy. weil es java is od sowas? ich kenne mich da nich so gut aus!

dafür habe ich im internet vom proggi "moby explorer" gelesen.
    aber auch das half nixht! :(
    ich konnte die datei C:\System nich finden. er wurde nich angezeigt,
    ausführl. info dazu unter dem link. der person is das gleiche wie mir passiert:
    http://www.wer-weiss-was.de/theme226/article4475617.html

daher nochmals meine frage: Kann mir jmd bei diesem schwierigen Problem helfen? scheint ein kniffliger fall zu sein.

Und ja: falls mir jmd. so Tipps gibt wie formatieren und so: :D

Auch DAS GING NICHT!
    Ich habe es mehrmals formatiert am Computer, sogar mit Fat32.
    aber das Passwort wurde nich entsperrt!

Auch 3x falsches Passwort eingeben und ein neues PW kreieren funktinierte nicht!

ich habe noch einem Link gefunden der vllt für euch hilfreich wäre.
    leider kenne ich mich da zu wenig aus. Vllt passt der jedenfalls für mein handy. ich habds probiert aber, mein handy hat es nicht unterstützt.
    das proggi heißt"JavaFile Explorer"

www.***********/products/5322/FileExplorer

(irgend geht der obere link nich, habe ihn 1000x eingegeben. aber es erscheinen dauernd sternchen. wie bei den passwörtern.

ich gebe jetzt den link mit leerzeichen ein:

h t t p : / / w w w . g e t j a r . c o m / p r o d u c t s / 5 3 2 2 / F i l e E x p l o r e r

ich bin dankbar für jede Hilfe!

Liebe Grüße

Last edited: Sep 4, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page