1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe!! PC (DELL Dimension 9200) läuft nicht hoch

Discussion in 'Hardware allgemein' started by mallorca, Sep 16, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mallorca

mallorca ROM

Habe einen PC übernommen, der total verschmutzt war (Lüftung zu, Raucher).
    Aussage des Vorbesitzers der läuft nicht mehr richtig, geht immer wieder aus.

Dies trifft zu!!

Habe den Pc, ein Dell Dimension 9200, gereinigt und dann gestartet.

Es kam nach vielen Versuchen ein Bild und anschließend hat er sich verabschiedet.

Jetzt läuft nach drücken des Starters nur der Lüfter, am PC leuchten die LED`s der CD/DVD- laufwerke und sonst garnichts.
    Es ist auch nur das Lüftergeräusch zu hören.
    Auf dem Monitor erscheint "Kein Signal"

Der PC ist nicht neu und ich frage mich ob sich eine Reparatur lohnt, bzw was könnte(n) die Ursache(n) für den Ausfall sein ?

Vielen Dank im Vorraus für eure Tipps und Ratschläge.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hallo mallorca,
    willkommen im Forum :wink:

Ich würde mal mit einem anderen Netzteil testen. Das originale bitte nicht öffnen, außer du bist vom Fach und kannst das für dich verantworten.
    Ich weiß allerdings nicht, ob in der Gehäuse ein Standard ATX-Netzteil passt, weil der Dimension 9200 das BTX-Format nutzt, bei dem das Netzteil zum Kühlkreislauf gehört.
    Das ist eine aufwändige Sache und macht einen Austausch schwierig. Deshalb ist das Format auch wieder ausgestorben.
    Hier hat mal jemand vor langer Zeit Bilder eingestellt:
    http://computer.foraplex.de/unterhaltung/38702/dell-netzteil

3. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hast du wirklich alle Kabel und Steckverbindungen nochmals überprüft? Du kannst aber auch noch mal ein Bios-reset versuchen.

Snake

4. "kein Lüftergeräusch zu hören" ist nicht eindeutig - mach auf und halt den Finger rein. Wenn's weh tut, läuft der Lüfter, ganz einfach.

Kann viele Ursachen... bei dem alten Ding wird sich's aber nicht lohnen, da Zeit zu investieren, außer, es macht dir Spaß ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page