1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe, Pc fährt nicht mehr hoch (Schwarzer Bildschirm)

Discussion in 'Hardware allgemein' started by benem, May 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. benem

benem Byte

Hy,
    erst mal mein System

E6600
    ASUS P5B deluxe (neustes BIOS)
    4GB Ram (2x DDR2-800 2GB-Kit Corsair XMS2 CL5)
    Sparkle 8800 GTX
    Bequiet Straight Power 600W
    Vista Ultimate

Nun zu meinem Problem, am Mittwoch hat sich Vista automatisch geupdatet.
    Als sich dann am Donnerstag meinen PC das erste mal nach der Installation wieder anstellte, ging er einfach nach ca. 10 Minuten aus.
    Als ich ihn wieder anstellte blieb leider der Bildschirm (Sammsung 226BW) schwarz. Der Rechner lief zwar, also alle Lüfter, HDD und Power Leuchte, er gab auch keine Pieptöne von sich. Nach unzähligen aus und einschalten sowohl am Powerschalter des Gehäuse als auch am Netzteil kam dann irgendwann wieder ein Bild, ich hatte die möglichkeit mit F1 ins Bios zu kommen bzw. mit F2 die Bios defaults zu laden. Ich tat letzteres und der Pc fuhr ganz normal wieder hoch mit Bild und allen drum und dran. Zu erwähnen ist auch noch das CPU übertaktet war, seit 4 Wochen bei 3.2 Ghz, die Temperaturen waren immer Ok und unter Prime war der Rechner auch immer stabil.
    Nun gut, jetzt war er ja nicht mehr OC, da ich ja die Bios Defaults geladen hatte. Vista lief wie gewohnt stabil. Ich konnte ihn auch aus und einschalten ohne das irgend welche Fehler auftraten.
    Als ich dann gestern wieder meinen PC einschaltete, das selbe Spiel, Schwarzer Bildschirm!
    Wieder ein und ausschalten, bis er wieder ging und er ging dann auch wieder ganz normal eben.
    Und Heute tatsächlich ein Schwarzer Bildschirm! und das Spiel fängt von vorne an, wie gesagt das System ist nicht mehr OC.

Was kann ich tun, bin verzweifelt, das kann doch nicht an so einem Windows update liegen (war eines um die Kommunikation zwischen Vista und Ipod zu verbesser oder so was ähnliches)

Bitte Helft mir
    :bitte:
    Gruß
    Benny

2. benem

benem Byte

Hat sich wohl erledigt, habe scheinbar einen defekten Ramriegel.

3. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Das muß nicht unbedingt der Fall sein. In letzter Zeit haben wir schon eine ganze Reihe Probleme, weil der Speicherbustakt einfach zu hoch eingestellt ist. In der Regel ist [By SPD] eingestellt. Richtig ist aber eine Einstellung, die neim Speichertakt eine Resulting Frequency ergibt, die mit der CPU External Frequency übereinstimmt. In Deinem Falle also 266 MHz.

4. benem

benem Byte

Ich habe alle Riegel einzeln geteste und nur bei dem Riegel fuhr das System nicht mehr hoch, ich denke mal dass das die Ursache war.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page