1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HILFE!!! PC fährt nicht mehr richtig hoch, gar nichts geht mehr!!!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Blubbermann303, Jul 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mein Bruder hat ds gleiche Netzteil wie ich, und das hab ich mal ausgetestet, aber es hat sich nichts geändert und bei ihm läuft noch alles. Das Netzteil war zwar billig, hat aber ne Marke: "LC Power"
    Naja mein Freund kommt morgen mit seinem PC, da kann ich die Komponenten mal alle testen, da er auch Sockel 775 und DDR2 hat, mal gucken was sich ergibt, hoffentlich ist noch das Mainboard kaputt, das hab ich erst neu. Das Netzteil kann ich ja schon fast ausschleißen, außer das es evtl. an den absturzen bei Spielen die vorher schon waren schuld ist/war.

PS.: Einmal is er hurz bis Windows gekommen, aber dann kam ein bluescreen mit dem Fehler:
    STOP: 0x000000D1 (0x00000008, 0x0000000A ..... (weiter konte ich nicht abschreiben aber das "0x000000D1" schon reicht, ich weiß aber nicht was das bedeutet.

2. hab in einem anderen Forum gelsen das das von Sasser sein kann stimmt das???

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Naja....
    LC steht für LowCost und in 90% aller Fälle sind derartige Netzteile an Stabililtätsproblemen schuld.

4. Ja mein Freudn war bei mir und wir haben einmal CPU und Speicher ausgetauscht, aber das Problem wurde dadurch nicht gelöst. Graka hatte ich schon vorher bei meinem Bruder getestet und Netzteil war auch einmal ein anderes angeschlossen. Jetzt kann eiegntlich nur noch das MB schuld sein (hab ich erst ganz neu), oder kann auch evtl. die Festplatte kaputt sein??

hier noch mal der exakte Fehler auf dem bluescreen der manhcmal kommt wenn er kurz isn System gekommen ist:
    DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    STOP: 0x000000D1 (0x00000008, 0x0000000A, 0x00000000, 0XF84482756)
    SI3132.sys

und es ist immer die selbe Datei.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Festplatte kannst du mit einem Überprüfungstool des Plattenherstellers testen.

Kommt man noch in die Ereignisanzeige rein? Du könnte ein Fehler zu aufgeführt sein.

Wurden mal versehentlich falsche Chipsatztreiber installiert?

6. Es scheinen zwie Problme da zu sein, wovon einer durch den anderen verursacht wird. Der PC fährt gar nicht richtig hoch, er bleibt sogar im BIOS hängen und man bekommt ein Standbild, also daher kann es an falschen Treiber nicht liegen. Ich vermute mal das der bluescreen mit dem Hinweiß auf ein Treiberproblem durch ein anderes Problem herforgeht, welches dann auch dafür verantwortlich ist das der PC nicht mehr hochfährt.

7. So ich denke ich hab jetzt das Problem, ich bräuchte nur noch ne bestätignung von euch damit ich sicher sein kann.
    Mir ist aufgefallen das der CPU Lüfter sehr schnell laut wird, der CPU aber nicht warm wird sonder der Chipsatz und das sehr schnell. Der Chipsatz wird teils durch den CPU Lüfter gekühlt, daher wird wahrscheinlich der Lüfter langsam lauter wenn der Chipstaz wärmer wird.
    Meine frage jetzt: Kann das daran liegen das der PC immer abstürtzt, auch im BIOS etc., und kann dieser Defekt durch ein "billig" Netzteil entstehen???

PS.: ich hab jetzt ein Netzteil con "Deluxe" ich weiß nicht wie teuer das war, aber das is ja ne Marke die bekannt ist. Kann man das nehmen?

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Durch ein schlechtes Netzteil geht nichts halb kaputt.
    Wenn die Northbridge nur passiv gekühlt wird, kann die Ursache schlicht die hohe Temperatur sein. Sorge für anständige Kühlung, dann kann man weiter rätseln.

Nie davon gehört, daher würde ich den Begriff "Marke" nicht verwenden.

9. Klar Deluxe is ne Marke machen doch auch Gehäuse usw, haben auch nen recht großen Stand auf der CeBit. (Delux Handel GmbH)
    Bei dem Borad waren noch zwei Küher dabei, die man wenn man möchte auf so dinger bauen konnte, aber das hat nicht viel gebracht. Das heizt sich total schnell nach dem Strat auf. Wenns kühl ist also mal ne Nacht gestanden is, dann kommt man wohl mal eben ins System und kann eben ein Spiel starten oder so was aber wenn der dann einmal abgestürzt ist, dann geht gar nichts mehr. Da muss schon was kaputt sein, und wenn das TOTAL kaputt wäre dann würde der PC nicht mal angehen, würde ich mal sagen?!
    Und ich habja auch schon wie gesagt einen Hardwarecheck durchgeführt. Ich glaub auch das das Netzteil jetzt irgendiwe kaputt ist gestern ging der PC damit gar nicht mehr an... da muste ich ein anderes Nehmen.

10. Hat keiner mehr eine Antowort oder einen Tip oder ne Vermutung?

Naja wenn nicht, dann einmal ein fettes Dankeschön an alle die hier versucht haben mir zu helfen mal gukcen oab alles klappt ;)

11. mj1985

mj1985 Kbyte

Wieso befolgst du nicht den Rat von magiceye?:aua: :baeh:

12. Naja wenn du richtig gelesen hättest, auch was ich geschrieben hab, dann wüsstest du jetzt das ich den Rat befolgt habe und das nichts gebracht hat, aber trotzdem danke!

mfG
    Blubbermann

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page